Alarmanlage nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage nachrüsten

      Hi welche Alarmanlagen köönt ihr emphelen?? Find die Carguard mit Sprachmodul voll geil??? Ist die den Technisch auch ok??? Gibt es denn auch eine wo ich ein originalen VW Schlüßel benutzen kann zum schärfen bzw entschärfen???

    • ich find die carguard auch recht geil :D und genau deshalb hab ich sie ja auch verbaut ;) bin damit sehr zufrieden, man sollte nur auf kleine kinder aufpassen die das nur alt zu gern ausprobieren.
      allerdings läuft das ganze nicht mit dem orig. schlüssel.
      ich habe auch immer zwei am bund was mich auch ein wenig nervt.

    • hat die carguard nicht so ein aotomatischen tür öffner bzw schließmechanismus, wenn man mehr als z.b. 10 meter vom auto weg ist das es automatisch schließt?? Baraucht man dann ein schlüssel???

    • Man kann sie einstellen das sie sich nach 30 sek. schärft und den wagen verschließt! Hab auch eine alarmanlage von Carguard drin und dieser hersteller steht mit einigen ganz oben in sachen sicherheit und qualität.

      P.s.: ich mir die technik vom der Carguardfernbedienung in einen US 4 Tastenschlüssel von VW gebaut.....funtz perfekt ;)

      cya

    • Ist machbar! Aber kompliziert :D ....naja man braucht nur viel Zeit, geschick und etwas technisches verstehen...dann klappt das...


      cya

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oakley ()

    • Ne, da musst du löten, die 3 Taster in der ffb fixieren und jeweils 2 kabel pro taster an die platine löten....dann musst du noch das problem mit der batterie lösen...ist nicht ganz einfach und ich musste viel anpassen....zumal die platine nicht 1 mm spiel hat!
      Ich glaub ich bin der erste der das in verbindung carguard ---> 4 tastenschlüssel von VW gemacht hat...

      cya

    • @oakley

      Der einzigste Händler in meiner Nähe der CarGuard vertreibt ist Auto Plus.

      Die bauen die mir aber nur ungern ein, da mein G4 bereits Can-Bus besitzt. Die meinen, daß die Geräte dann wohl nicht richtig mit meinem G4 bzw. dem Can-Bus kommunizieren. Die ZV würden die dann nicht mit der Alarmanlage anschließen. Ohne Can-Bus wäre das kein problem.

      Welches Bj ist Dein G4 ???

      Hast Du sie selbst eingebaut oder machen lassen ???

      Probleme mit dem Can-Bus (falls vorhanden) ???

      Haben die evtl. nur keine Lust, da es ein zu großer Aufwand wäre ???

      cu Pat13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

    • dass Problem(2 Fernbedienungen) hab ich mit meiner carGuard auch!! aber Ich kann damit Leben.der Einbau war nur ätzend, wiederstände einlöten... etc., weil der einbau vonner Fachwerkstatt wär ma zu teuer geworden dat kostet ja mehr als die Alarmanlage an sich :D!!kann alarmanlagen von CarGuar auch nur weiterempfehlen.

      gruss stephan

    • ich hab keine probs damit. hab bei mir auch can, aber habe auch den alten funksender der orig. zv behalten.
      einbau ist an einem nachmittag zu schaffen..wenn du schnell bist und deine kumpels nicht nerven ;)
      die anleitungen von denen sind auch verständlich.
      hatte mir damals auch ein angebot geholt wo die orig zv die alarmanlage mitsteuert, aber die sind genau so wie die orig. dwa, einfach kein wirklicher schutz bei der kiste.

    • Also das die alarmanlage in verbindung mit CAN nicht richtig funktionieren soll ist völliger schwachsinn....der Händler hat wohl nicht so den plan! Du kannst auch direkt auf der homepage von Carguard bestellen ( habe ich auch so gemacht! ). Einbau ist lästig weil du mehr Zeit in "das richtige Kabel finden" und "Plastikteile abmontieren ohne sie kaputt zu machen" investierst als der eigentliche einbau! Anbei hat man einen Kabelplan von Carguard, aber den kann man so nicht ganz übernehmen weil je nach bj. sich die farben vom Kabel geändert haben! Ich hab meine alarmanlage selber eingabaut und dafür 2 halbe tage gebraucht ( die braucht man wenn man es vernünftig macht! )
      Meine orginale-ZV ist mit der alarmanlage angeschlossen und läuft reibungslos! Ich gehe auch einfach davon aus das die keine lust haben die anlage einzubauen.....kannste aber wie gesagt selber machen! Wenn du dir unsicher bist hol dir einen elektriker oder ähnl. zur hilfe bezügl. widerstände und polung! Ansonsten stehe ich dir auch noch zur hilfe bei!

      cya