Kenji's ganz normaler 5er GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kenji's ganz normaler 5er GTI

      Hallo Forum!

      So, da es meiner Meinung nach dazugehört, dass man seinen Wagen vorstellt, will ich diesen euch nicht vorenthalten - erwartet nichts spektakuläres, ich gehörte nicht zu umbedingt zur Tuner-Sorte ;)

      Um was geht es?

      VW Golf V GTI
      200 PS
      1984 ccm
      Vmax 235 km/h
      Farbe: Schwarz

      Innenraum: Anthrazit

      Sonderausstattung:
      Leder-Paket
      Elektrisch verstellbarer Fahrersitz
      Elektrisch einstellbare und einklappbare Seitenspiegel
      Elektrisches Glasschiebedach
      Navigationssystem RNS MFD 2
      PDC hinten
      Tempomat
      Bi-Xenon-Lichtanlage
      Regensensor für Licht/Scheibenwischanlage
      Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      AUX-Anschluss
      etc.

      Für den Sommer habe ich Original Detroit-Felgen (225/40R18). Im Winter habe ich 17"-Felgen von Gamaparts, welche annährend so wie die Detroit's aussehen.

      Den Wagen habe ich seit August 2011 - gekauft bei rund 68tkm, derzeit steht der Golf kurz vor der 80tkm-Grenze.

      Ursprünglich war es ein Promotions-Wagen für die Schweiz, welcher zum ersten Mal in Deutschland eingelöst war. Danach hat sich meine Nachbarin diesen Wagen gekauft und diese war bis ins Jahr 2011 glücklich damit. Es handelt sich um eine Dame um die 60 Jahre, welche überaus Sorge zu dem Wagen getragen hat, sodass dieser noch heute - vorallem innen - aussieht wie neu. Das Leder ist sehr gepflegt und das gesamte Armaturenbrett macht einen gepflegten Eindruck. Der Sohn der Vorbesitzerin hat dem Wagen ein neues Freisprech-Modul sowie einen AUX-Anschluss verpasst, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

      Ich selber hab - bis auf neue Sommerpneu - noch kaum Geld in den Wagen investiert. Wie oben erwähnt bin ich nicht umbedingt der Tuner und gebe mich eher mit dezentem technischem schnickschnack zufrieden. Bisher habe ich sämtliche Beleuchtung durch Xenonlook LED's mit Vorwiderstand ersetzt (inkl. Kennzeichenbeleuchtung). Als letztes wird noch das Umgebungslicht in den Seitenspiegeln durch LED ersetzt - dies aber erst, wenn die Tempraturen wieder über 20° hinausgehen.

      Derzeit plane ich den Ausbau des MFD2 und ersetze dieses durch ein RNS 510 . Das neue Navi ist bereits vorhanden, mir fehlt nur noch das entsprechende Gateway bzw. das Gateway zu flashen.

      Allfällige zukünftige Investitionen, welche aber noch in weiter ferne sind:
      - Andere Sommerfelgen oder die Detroits umspritzen
      - Scheiben ab B-Säule abdunkeln
      - VW-Emblem vorne und hinten abändern

      Wenn hier einer eine gute Idee hat, wie ich die Detroits sowie die Embleme farblich anpassen könnte, dann nur zu!

      Und da es ja so schön Fotostorie heisst, will ich euch ein paar Bilder meines Standart-Golfes nicht vorenthalten:

      Hier eine Serie Bilder vom letzten Sommer, als ich den Wagen übernommen habe:



      Danach ging es schon bald auf die "erste grosse Reise", ich fuhr mit meiner Freundin nach Korsika. Bei der Hinfahrt ist auf einer Raststätte folgendes, meiner Meinung nach sehr stimmiges Bild entstanden:




      Danach vor der Fähre:



      Schlussendlich auf der Insel - schön zu sehen, dass ich weiterhin sehr sorge trage zum Leder und es vor Sand und Salz schütze ;)



      Nach den Ferien dann das erste, grössere Problem:


      Massiver Kühlwasserverlust, versursacht durch eine undichte Leitung (fragt mich nicht wo, wurde durch den :) erledigt!)



      Nun habe ich heute extra für die Fahrzeugvorstellung (:P) einen Frühlingsputz gemacht, die Cam geschnappt, und ein paar aktuelle Bilder mit "Winterfinken" geschossen:



      Und da es ja eigentlich noch Winter ist, gehts morgen nochmals ab auf die Skier - welche ich bereits verladen habe:



      Ich liebe dieses Fach :thumbsup:

      Und hier noch ein Bild zu meinem aktuellen Projekt, welches auch in meinem anderen Thread zu sehen ist:



      Nun - viel Spass beim durchschauen, wobei ihr hier ja bereits am Ende seid :D Ich hoffe, er gefällt trotze OEM-Look ;)

      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!
    • Danke für die positiven Reaktionen ;)

      Jan-Ek schrieb:

      die Denver sind Nachbauten!? hast du dazu weitere Informationen?
      Mit Denver meinst du die Felgen ^^ ?
      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!
    • Ok, wusste ich nicht, ich dachte die heissen - egal welche grösse - immer Detroit.

      Ich hab eben danach gegoogelt aber leider nichts mehr gefunden. Scheint, als würde es diese nicht mehr geben. Ich bin mir jetzt aber plötzlich unsicher, ob sie wirklich von Gamaparts sind. Aber ich dachte, ich hätte diesen Schriftzug beim letzten Reifenwechsel an der Innenseite der Felge gesehen.

      Was ich ganz vergessen habe: Die Vorbesitzerin hat die Plastik- bzw. Kunststoffheckschürze noch in Wagenfarbe lackieren lassen - ich finde, das wertet das Heck der 5er GTI schon um einiges auf :)

      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!
    • mainbrain schrieb:

      willkommen im Forum...hübscher Ver...das mit dem Tunen kommt schon noch. Dass du dich hier angemeldet hast, ist schon der erste wichtige Schritt.. .:)
      Der erste "wichtige" Schritt :)? Für mich ist tunen eine absolute nebensache ;) Wenn ich sehe, was gewisse Leute mit ihren Wagen anstellen, ist das für mich ein graus. Für mich steht eher dezentes Tuning îm Hintergrund. Wie beispielsweise neue Rückleuchten - da habe ich schon ein paar ganz schöne Modelle gesehen hier im Forum, bspw. [eBay] Rückleuchten LED Golf V / 5 kirschrot Valeo original VW sehr guter Zustand Nur leider bin ich kein Fan von ebay ;) Wir haben in der Schweiz eine andere Plattform, welche sich "Ricardo" nennt, und da handle ich viel lieber (ich hab bisher auch noch nichts über ebay geordert...). Leider ist bei Ricardo aber die Auswahl sehr beschränkt.
      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!
    • C0ugar schrieb:

      PS: Wie wars Ski fahren?
      Leider nicht allzu toll. Das Wetter hat nicht so mitgespielt, wie wir uns dass gedacht haben. Am morgen war der Schnee eisig, ab dem mittag war er sehr nass und schwer. Waren dann früher als geplant wieder auf der Rückreise ;) Warum fragst du :D?

      Dafür war ich vorige Woche 4 Tage im Bündnerland am Skifahren, und da hat uns das Wetter definitiv keinen Streich gespielt!

      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!