Kenji's ganz normaler 5er GTI

  • So wie versprochen hier noch das andere Video von der selben Strecke:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Habs jetzt nicht mit Sound hinterlegt, ansonsten könntet ihr das Video in Deutschland wegen GEMA oder wie das Zeug heisst eh nicht schauen!


    Die Qualität ist nicht mehr gleich hoch wie beim vorigen, um die Datenmenge zu verkleinern.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Hui, hier sind demnächst neue Bilder nötig - schon lange nichts mehr gelaufen :)


    Inzwischen hab ich mir noch 30 mm Spurverbreitung für die hintere Achse bestellt, sollte in den nächsten 2 Wochen montiert werden. Ob ich an der vorderen Achse auch noch was mache, weiss ich nicht.


    Derzeit spiel ich auch mit dem Gedanken, den Wagen dezent tiefer zu legen. Ich muss mich in nächster Zeit mal achten, was so für Ver unterwegs sind und wieviel tieferlegung die allenfalls haben, damit ich mir evt. ne passende Tiefe aussuchen kann.


    Was mich immernoch stört, ist mein sehr hässliches Heckemblem. Da ich nicht einfach ein neues Emblem drüberkleben möchte und ne halbfertige Arbeite haben möchte, dachte ich mir, den gesamten Heckklappenöffnermechanismus (:D) zu ersetzen. Was meint ihr, passt dieser HKÖ (Affiliate-Link) aus nem Passat 3C auf meinen 5er Golf?

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Sorry für den Trippelpost aber hier ist echt mal ein Update nötig.


    Wie oben erwähnt habe ich mittlerweile hinten 30 mm Spurverbreiterung eingebaut. Leider sind die mir aber fast etwas zu wenig breit, daher weiss ich noch nicht ob die die 30er allenfalls nach vorne nehme und für hinten noch ne runde breitere kaufe.


    Inzwischen wurde auch das alte Heckemblem durch ein neues ersetzt. Nun habe ich nicht mehr das ganz flache, sondern das "3D". Allenfalls wird das mal mit PlastiDip behandelt, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.


    Weiter hat vor kurzem der Heckscheibenwischmotor den Geist aufgegeben. Also ging ich zum örtlichen Ersatzteilhändler und hab mir einen neuen, gebrauchten Wischmotor gekauft. Der Ausbau musste, wie in einem anderen Thread erwähnt, mit der Eisensäge vorgenommen werden.


    Des weiteren hoffe ich, dass ich diese oder spätestens nächste Woche nochmal dazu komme, zum Lackierer zu fahren. Denn die Plastik-Seitenschweller sollen endlich auch in Wagenfarbe glänzen - analog dem Heck, welches bereits meine Vorgängerin hat machen lassen.


    Last but not least spiele ich mit folgenden zwei Gedanken: Allenfalls eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Habe mich bereits etwas schlau gemacht darüber - bin mir aber noch nicht sicher. Es geht mir mehr um die technische Spielerei sowie die für mich als Hobby-Handwerker neue Herausforderung, die entsprechende Nachrüstung vorzunehmen.
    Des weiterne habe ich mir überlegt, für die nächste Saison neue Felgen zuzulegen. Die Detroits gefallen mir sehr gut - doch die RS4(-Replikas) in 19" auf meinem Golf... :love: Ich denke, die würden die Detroits alt aussehen lassen. Aber auch das ist mehr eine Träumerei. Mal schauen... Bin jedenfalls regelmässig auf ricardo.ch und schaue mich nach entsprechenden Angeboten um...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Dezent bleiben. Sehr kuhl. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Feiner GTI ;)


    lg
    Gerald

    Danke ;)


    Dezent bleiben. Sehr kuhl. :thumbup:

    Dezent ist und bleibt meine Devise ;)


    Derzeit steht der Wagen - bzw. die Schweller - beim Lackierer. Hoffe, dass der Wagen noch heute oder morgen fertig wird. Und sofern der Wetterbericht stimmt, ist Samstag schön, dann gibt es Wasch- und Fototag, dass ich endlich mal aktuelle Bilder on stellen kann.

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • So, Wagen ist zurück vom Lackierer. Der hat ihn sogar gereinigt, daher hab ich die Möglichkeit genutzt und direkt mal ein paar neue Bilder von einem fast sauberen Wagen geschossen ;) Morgen wird dann der Wagen nochmals richtig von Hand gereinigt und gewachst.


    Seit den letzten Bildern sind hinzugekommen: Schwarze Spiegelblinker, R32-Rüllis, Seitenschweller in Wagenfarbe und 30 mm Spurverbreiterung auf der hinteren Achse (definitiv zu wenig :thumbdown: )


    Frisch lackierter Seitenschweller:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120907/temp/eemdhyus.jpg]


    Frisch lackierter Schweller & Spurverbreiterung


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120907/temp/oevsxnkw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120907/temp/idpudrs4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120907/temp/86scg9pc.jpg]


    Neues Gesamtbild inkl. schwarzen Spiegelblinkern:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120907/temp/q8oyey2n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120907/temp/h7mq2p9o.jpg]


    Interieur:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120907/temp/kykc4d5y.jpg]


    :thumbup:

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Hab meinem Golfi neue Xenonbrenner gegönnt - Osram Cool Blue Inense Xenarc 5000 K.


    Habs nach dieser Anleitung gemacht - es ist etwas ein geknorze, aber es geht.


    Ich glaube, man sieht den Unterschied zu den Original-Brennern ziemlich deutlich:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130124/temp/tosl4mt5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130124/temp/7977xrf3.jpg]

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • feines update! Mehr Sicht schadet nie

  • Jojo, geht halt ständig was. Langsam merkt man dem Wagen die km und das Alter schon an, beispielsweise an den eben ersetzten Xenonbrenner, welche nicht mehr die volle Leuchtkraft hatten.


    Evt. kommt er im Sommer ganz wenig tiefer - allzuviel will ich dem Golf nicht zutrauen, dafür sind die Strassen einfach zu uneben ;)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Welch Freude, welche Freude! Gestern beim Rückwärtsfahren bemerkt, dass meine dritte Bremsleuchte am A**** ist und noch gestern danach gegoogelt, wie diese ersetzt werden muss. Dachte, das sei ne ganz kurze Sache aber eben... denkste! Die meisten hier sollten ja wissen, wie es ist, die dritte Bremsleuchte bei nem Golf GTI mit Dachkantenspoiler zu wechseln. Mein :), dem ich eben ne Mail gemacht habe, was denn die Bremsleuchte an sich Kostet (CHF 90.-), hatt mir dann auch einen entsprechenden Vermerkt im Mail gemacht, welch sch*** Arbeit das sei.


    Naja, werd ihm dann mal telefonieren und schauen, was da preislich drinliegt.... Und ob sie das schaffen, ohne meinen DKS zu killen...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Hi,
    schicker GTI, gefällt mir gut :thumbup:
    Die 3. Bremsleuchte kannst du auch wechseln ohne den ganzen DKS zu demontieren. Ich habe dazu mal mit einem Bekannten zusammen die Leuchte von außen aufgebohrt. Es ist eine wirkliche Schei**arbeit, aber allemal besser als den ganzen DKS zu entfernen.
    Falls du dich dazu entscheidest das Ganze bei VW machen zu lassen, würde ich auf jeden Fall darauf bestehen, dass die neue Leuchte nur geclipst ist und die beiden zusätzlichen Schrauben weggelassen werden. Falls die Bremsleuchte dann nochmals defekt ist kannst du sie mit ein bisschen fummeln auch von außen ausclipsen und wechseln.


    Gruß

  • Ich habe dazu mal mit einem Bekannten zusammen die Leuchte von außen aufgebohrt. Es ist eine wirkliche Schei**arbeit, aber allemal besser als den ganzen DKS zu entfernen.

    Wo ich nicht ganz schlau werde... Wie ist denn die Leuchte nun eigentlich montiert? Geclipst oder geschraubt oder beides? Wenn ich die aufbohre, kann ich dann die neue nur Clipsen, oder muss ich da wirklich kleben? Weil wenn ich aufbohre, "verbohre" ich dann allfällige Schrauben? Wenn ich mir dieses Video anschaue, scheint diese ja nur geclipst zu sein...


    Ganz ehrlich - so wie es momentan ist, möchte ich es eigentlich nicht belassen. Für mich ist momentan die Variante "aufbohren" am wahrscheinlichsten...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!