"Fehler im Abgassystem" Leuchte brennt nach volltanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Fehler im Abgassystem" Leuchte brennt nach volltanken

      Hallo zusammen,

      Folgendes problem:

      Spritpreise sind heute ja glücklicherweise ein wenig runter gegangen also habe ich es auch gleich genutzt und den Golf direkt mal vollgemacht.
      Ca. 40 cent noch nachgedrückt um auf runden betrag zu kommen. Nachdem ich vom Hof der Tanke gefahren bin sprang auch gleich die Abgaswarnleuchte an.
      Meine frage an euch : Was könnte es sein?
      Werde morgen früh gleich mal zum Freundlichen fehler auslesen lassen aber würde gerne im vorraus wissen was da auf mich zu kommen kann damit ich wenigstens einigermaßen in ruhe schlafen kann. Habe das Auto im Mai letzten Jahres gekauft. Dort brannte die leuchte bereits und NoX Sensor/ Steuerung wurde getauscht. Hoffe das ich dat schon mal ausschließen kann.

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

    • den driss hatte ich gestern abend. aktivkohlefilter und ein ventil kurz davor waren defekt.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Feldi schrieb:

      den driss hatte ich gestern abend. aktivkohlefilter und ein ventil kurz davor waren defekt.


      bin ja noch guter hoffung das sich das problem mit fehler löschen behoben hat^^

      hättest denn schon mal nen preis was der spaß kostet ?

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

    • Bin eben beim freundlichen zum auslesen gewesen.
      Drei fehler, ein sporadischer und zwei andere
      Die beiden anderen gingen auf den Nox sensor/steuerung die ja aber eigentlich erst letztes jahr im mai getauscht wurde ( sollte eigentlich so gewesen sein)
      Fehler wurden gelöscht und nach den ersten paar kilometern is auch weiter nix mehr aufgetaucht. Mal hoffen das es auch so bleibt

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi