RNS 510 - Bluetooth Premium - Iphone 3GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 - Bluetooth Premium - Iphone 3GS

      Moin, moin,

      ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen und wollte eigentlich nur noch einmal die Bestätigung haben, das ich es richtig verstanden habe ?(

      Bei meinem Golf V ist diese Konfig verbaut:

      RNS 510 - Vorrüstung Mobiltelefom/Handy Premium Bluetooth Schnittstelle

      Und soweit ich jetzt feststellen konnte, kann ich damit nicht mein Iphone 3GS (IOS 5) koppeln bzw. über Bluetooth nutzen. :S

      Ist das korrekt?

      Danke + Gruß

      Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup:
    • richtig.
      genau selbiges habe ich auch ;) ... habe mir ein einfaches nokia mit einer ultracard gekauft :thumbup:

      ich glaube es gibt noch zwei andere varianten...
      pfse von skoda verbauen oder fiscon den sh**** verbauen.



      german engineering on board
    • Die FSE Premium setzt den SAP-Standard (SIM Access Profile) voraus, damit greift die FSE auf das Telefonbuch des Mobiltelefons zu, um das auf dem Display des Radios oder der MFA+ anzuzeigen.
      Dieser Standard wird von Apple nicht unterstützt (warum auch immer, bei anderen Herstellern ist das selbst in den billigsten Einsteiger-Handys enthalten), somit kann das iPhone (egal welche Generation) nicht mit der Premium-FSE verwendet werden.

      Erst seit 2011 ist in der FSE Premium die Möglichkeit enthalten, Mobiltelefone ohne SAP zu koppeln, sodass man zumindest die Grundfunktionen des Freisprechens mit dem iPhone nutzen kann.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!