Heckklappe Jetta öffnet nicht mehr

  • Hallo,


    habe ein Problem beim Jetta meines Bruders. Die Heckklappe lässt sich nicht mehr über den Taster öffnen, nur noch über die FFB oder eben das Heckklappenschloss per Schlüssel.


    Der Fehlerspeicher gibt absolut nichts her. Alles leer.


    Habe so gut wie alle Teile probeweise mal mit denen von meinem Jetta getauscht, also Komfortstg, Taster in Heckklappe, Heckschloss und das Schloss für die manuelle Entriegelung per Schlüssel.


    Leider hat das alles nichts gebracht.


    Per VCDS lässt sich die Heckklappe ebenfalls problemlos entriegeln.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Bin langsam echt am verzweifeln.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • So habs jetzt doch noch selbst hinbekommen. Die Lösung war so einfach, dass es fast schon peinlich ist :whistling:


    Das Schloss an der Heckklappe, welches per Schlüssel geöffnet wird, hat 3 Stellung ZU - AUF - ZV. War wohl bei meinem Bruder in der falschen Position.


    Nachdem ich es in die richtigen Position gebracht habe ging auch die Heckklappe wieder per Taster auf :thumbup:

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!