Servolenkung beim Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servolenkung beim Golf 5

      Hallo Profis!

      Hab den Eindruck meine Servolenkung beim Golf 5 Trendline TDI würde etwas schwerer gehen. Hab derzeit Wintrerreifen drauf. Druck ok. Gestern geprüft. Merk sowas direkt. Ist im Stand und beim Einparken irgendwie schwerer wie früher. Sie war immer schon etwas schwerer wie ich es von meinem Skoda gewöhnt war, aber ich merke was. Also mit einem Finger flutscht es nicht. Muss schon kräftig zupacken. Wie lenken sich eure Golfs? Dieselmotor ist wahrscheinlich auch etwas schwerer wie so ein kleiner 1,4 oder 1,6 Benziner Golf.


      Noch ne Frage: Meine Winterreifen machen schon arg Geräusche beim Kurvenlenken. Also so ein Pffffff.....also kein Knacken oder Krachen. Nur so ein dumpfes Rauchen. Ja Rauschen ist ein gutes Wort. Winterreifen normal??????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel73 ()

    • Also etwas schwergängig war sie sowieso. Bloß es kommt mich nun noch schwergängiger vor. Ich hab meist recht, wenn ich solche Feinheiten bemerke. Kann aber auch sein, dass es an den Winterreifen liegt.

    • Die Lenkung im 5er, ist nicht schwer in dem Sinne. Mag ggf. nur der eigne Eindruck sein.
      Welchen Skoda nimmst du zum
      Vergleich?

      Da die Reifen( Druck ok) ausscheiden, und wenn ein Problem
      in der elektromechanische Lenkung wäre. Wäre eine Warnlicht zu sehen, somit scheitet dies wohl auch aus.

      Im Parkvorgang ( bzw. Langsamen fahren) müsste, sie spürbar leichter gehen.

      Wurde mal die kennlinie geprüft ?

    • Ich vergleiche mit meinem Vorgänger Fabia 1,9 SDI. Merke halt einen kleinen Unterschied seit ein paar Wochen. Und dieses Rucken, sobal dich die Zündung anmache. Kennlinie. Nee. Hab nächste Woche Termin wegen einem Blechschaden an der Tür. will mich deshlab etwas vorbereiten. Man muss den Werkstätten immer alles genauer erklären.