Codierungsfrage...

  • Hi Leute,


    zur Zeit habe ich wieder eine kleine Veränderung vorgenommen. Doch leider fehlt mir ein kleiner Schritt zum finish...


    Ich war die letzte Woche beim Kumpel in der Werkstatt. Paar Kleinigkeiten erledigen.


    Als wir das Diagnosegerät angeschlossen hatten, sagte ich ihm er solle doch mal den Wert bei Byte07 ändern. Diesen erhöhten wir dann auf 5.....somit leuten dann auch die Blinker wie bei den Amis, sobald das Standlicht an ist. Allerdings laß ich, dass der Wert auf 30% erhöht werden soll!?!?!


    Mir hats optisch so gut gefallen, dass ich mir jetzt zwei Orange Standlichter noch reingemacht habe.


    Diese Leuchten jetzt allerdings schwächer als die Blinkerbirnen. Welche Werte müssen geändert werden, damit beide in gleicher Helligkeit leuchten?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Grüße


  • Nicht wenn er, so wie er schreibt, ein "normales" Diagnosegerät aus der Werkstatt angeschlossen hat.


    Such dir am besten jemanden mit VCDS, dann ist das ganze komfortabler zu codieren. Oder du rechnest halt um...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ohh....verdammt...pardon...ich entschuldige mich...wie das immer ist mit dem schnell mal lesen...danke das du mir korrigiert hast :)

  • Danke schonmal für die Infos...


    auf den Link http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46 war ich auch bereits gestoßen.


    Ist es denn überhaupt möglich das Standlicht in der Helligkeit zu ändern?


    Die Anordnung der einzelnen Bytes ist die gleiche wie auch auf dem Diagnosegerät.

  • Ja ist es nur aus irgendeinem Grund geht's bei mir nicht mehr kann mir aber auch keiner sagen warum


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Musst die halt den wert den du dimmen willst umrechnen in binär zahlen dimmung von 100% entspricht dann dem wert von 64


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ich verstehe nur Bahnhof, sorry.....Welcher Wert ist denn der Ausgangswert?

  • Ausgangswert ist 0


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden


  • Ausgangswert ist 0


    Also 0% oder ein Binärwert von 0.........Sorry für die Fragen, aber mein Knowledge in diesem Bereich hält sich sehr in Grenzen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!