Muß Kupplung und ZMS wechseln lassen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Muß Kupplung und ZMS wechseln lassen...

      Mein 1,9er TDI braucht wohl dringend neu eine Kupplung und das ZMS.

      Das beste Angebot hier lag bei 900 Euro inkl Einbau mit Serienteilen - ist das ein üblicher Preis? Und macht es evtl Sinn, direkt eine Sportkupplung zu verbauen - und wenn ja, welche und was kostet die?

      Gruß, Luposen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hey, also ich habe vor 6 Monaten ca. 700 Euro bezahlt für ZMS und Kupplung bei VW. Ob sich ne sportkupplung lohnt weiß ich aber nicht genau.

    • Na das ist doch ne im Wortsinne brauchbare Info - also Serienkupplung. Heißt das, auch eine serien ZMS zu nehmen? Und hat da jemand vielleicht preiswerte Bezugsquellen? Vielleicht ist es ja billiger, die Teile zu besorgen und einbauen zu lassen...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Das würde ich aber vorher mit der Werkstatt abklären, ob du das Zweimassenschwungrad und die Kupplung selbst besorgen darfst. Denn eine Werkstatt verdient ja ihr Geld mit der Arbeit und mit den Teilen. Die meisten Werkstätten haben ein Problem damit wenn die Kunden mit Ersatzteilen ankommen. Wenn du Teile mitbringst hast du immer Probleme mit der Garantie. Wenn etwas während der Garantie kaputt geht wird dir die Werkstatt sagen dass es am Teil und nicht an der Arbeit lag und umgekehrt würde dir der Teileverkäufer erzählen dass es an der Arbeit der Werkstatt lag.
    • ich empfehle dir nichte ei EMS statt ZMS zu verbauen oder solche Spielchen... Einfach wieder original und gut;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • @sloi: Okay - warum? Gibts da sonst Probleme?

      @Melissa:
      Das ist kein Problem, ist schon geklärt

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ein EMS vermindert die Vibrationen vom Motor nicht so gut wie ein ZMS, daher gehen die Vibrationen stärker auf Getriebe und das ist nicht gut

      Wichtig ist auch das du ZMS und Kupplung vom gleichen Hersteller nimmst also Sachs oder LUK