radschrauben 28/29mm?

  • hey leute...ne kurze frage...hab mir für die saison neue felgen zugelegt und dabei waren radschrauben mit ner länge von 28 mm...im gutachten steht aber das 29 mm verwendet werden sollen...macht der 1mm unterschied was aus???

  • Hallo!


    Der eine Millimeter macht absolut nichts aus, vielleicht hast Du ja nicht richtig gemessen ;)
    Gemessen wird immer vom Gewindeanfang bis zum Anfang vom Kegel bzw. Kugelbund.


    Gruß Andreas

  • Bei meinen Felgen stand im Gutachten das min. 7 Gewindegänge drin sein müssen





    Gruß Kalle

  • danke euch....gemessen hab ich natürlich noch nicht :rolleyes: ...hab mich jetzt mal pauschal auf das verlassen was auf der verpackung steht

  • Der 1mm Unterschied macht nichts aus, kannst du trotzdem benutzen.

    Fahrzeug noch im Wintermodus, aber der Sommer kommt bestimmt...

  • Man sollte sich trotzdem halbwegs daran halten. Ein Freund, hatte von mir Spurplatten bekommen ( VA 1cm). hat seine alten Schrauben verwendet und zack: Reifen abgeflogen, weil zwei Schrauben sich gelockert hatten und die anderen sind abgerissen--> Neuer Kotflügel und neue Felge...


    1mm wird den Kohl nicht fett machen aber man sollte trotzdem nicht wegen ein paar € an der Sicherheit sparen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ein Freund, hatte von mir Spurplatten bekommen ( VA 1cm). hat seine alten Schrauben verwendet und zack: Reifen abgeflogen, weil zwei Schrauben sich gelockert hatten und die anderen sind abgerissen--> Neuer Kotflügel und neue Felge...


    1mm macht den Kohl mit Sicherheit nicht Fett, aber 10mm sehen da schon ganz anders aus :thumbdown:
    Würde mal sagen das dein Freund da selber Schuld ist wenn er so was macht.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!