probleme beim radioausbau (airbag- und motorleuchte leuchten dauerhaft)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • probleme beim radioausbau (airbag- und motorleuchte leuchten dauerhaft)

      hallo zusammen...
      zunächst einmal muss ich sagen, dass ich recht wenig ahnung von autos habe. heute mittag habe ich zusammen mit einem kumpel versucht ein neues radio in meinen golf 5(baujahr 2004) einzubauen. nach mehreren versuchen hat das dann alles auch so geklappt wie es soll...
      jedoch gibt es ein problem: seit wir daran "rumgebastelt" haben leuchtet die motorleuchte(probleme mit abgas laut handbuch) und die airbagleuchte...
      ich stelle mir jetzt die frage ob es nur zufall ist, dass diese lämpchen dauerhaft leuchten oder gibt es irgend etwas was man falsch hätte machen können, sodass nun diese lämpchen dauerhaft leuchten?
      vielen dank schonmal im vorraus:)

    • Das mit dem Airbag lässt sich damit erklären, dass ihr zwei wahrscheinlich die Anzeige Airbag Passenger Off unter dem Warnblinkschalter abgeklemmt hattet um die obere Verkleidung wegzulegen. Das mit dem Abgas das kann auch nur Zufall sein oder hängt vielleicht auch damit zusammen.
      Den Airbag fehler musst dir löschen lassen, entweder von einem mit VCDS oder von deinem VW Händler. Vielleicht hast ja Glück und der andere Fehler verschwindet auch gleich mit
      Gruß Matze

    • Es kann sein, dass durch den Airbagfehler sich das Airbagsystem komplett deaktiviert, bedeutet bei einem Unfall kann sein, das keine Airbags mehr rauskommen (Das jedoch ohne Gewähr so hat es mir mal ein Mitarbeiter von Audi erklärt )

    • oder habt ihr vielleicht das radio ausgebaut und habt die zündung ohne radio angemacht ??? dann kommt nämlich der airbag fehler, das liegt am canbus.

      musst in die werkstatt fahren und den fehler löschen lassen.

    • Ben85 schrieb:


      oder habt ihr vielleicht das radio ausgebaut und habt die zündung ohne radio angemacht ??? dann kommt nämlich der airbag fehler, das liegt am canbus.
      Also ich hat mei Zündung schon oft an und bin sogar schon ohne Radio rumgefahren und da kam kein Airbag fehler. Des liegt meist nur an dem Passenger Airbag off Lämpchen, dieses klemmt man schnell ab und schon hat man den Salat

      lukasgolf5 schrieb:


      okay
      und durch die motorleuchte besteht da gefahr dass der motor kaputt geht? also genügent öl wäre mal drin =D
      Also mir wär da nicht zum Spassen, wenn ich einen voll hinten drauf fahr und mei Kopf anstatt in den weichen Airbag auf die harte Hupe knallt
    • Fahr so schnell wie möglich (und vorsichtig) in die Werkstatt, oder such dir jemanden mit VCDS der dir den Fehlerspeicher löscht. Solange die Kontrollleuchte für den Airbag leuchtet sind alle Airbags und Gurtstraffer deaktiviert. Und "kalkuliere" nicht keinen Unfall zu haben. Mir ist erst am Dienstag jemand unerwartet gegens auto gefahren. Geht schnell sowas... Außer du hast ne magische Glaskugel, dann kannst du solche Aussagen treffen.

    • Such dir doch einfach nen user aus deiner Nähe der dir das schnell macht


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden