Benzinstand- und Temperaturanzeigenadel zucken heftig

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzinstand- und Temperaturanzeigenadel zucken heftig

      ich fahre einen VW-Golf 1800 (Benzin, 66kW, Baujahr 1996, Kilometerstand 100 000). Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

      Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe, verlöschen die Kilometeranzeigen und die Uhr langsam. Danach flippern die Anzeigenadeln für Benzinstand und Temperatur sehr schnell und synchron von null auf Maximum und wieder zurück. Wenn ich den kleinen Knopf mit dem der Tageskilometerzähler auf null gesetzt wird drücke, hört das Zucken auf. Nach dem Loslassen geht es wieder weiter. Nach einiger Zeit hört das Flippern auf und die Kilometeranzeige und die Uhr erscheinen wieder schwach. Die Zeit und der Tageskilometerzähler sind dann auf null zurückgesetzt. Ein Mechaniker meinte, dass die Kontakte am Zündschloss nicht mehr gut sind. Er hat sie gereinigt. Danach war das Problem für zwei Tage verschwunden, trat dann aber wieder auf. Erneutes Reinigen zeigte keine Wirkung. Er meinte, man müsste nun wohl das Zündschloss ersetzen.

      Was könnte eurer Meinung nach die Ursache für dieses eigenartige Problem sein?

      Herzlichen Dank und freundliche Grüsse