LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Standlicht

  • Jap, genau die.


    MIT Checkwiderstand :)

    MKV SINCE 02/2012

  • klick mich! (Affiliate-Link) wie siehst mit denen aus ? sprich Helligkeit und so?! jemand Erfahrung?

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

  • Morgen Leute,


    mal zu den LEDs eine Logik-Frage.


    Ich hab ebenfalls (natürlich) LEDs mit E-Prüfzeichen verbaut.


    Wenn ich die Zündung an mache, habe ich eine Fehlermeldung. Die LEDs sind dann etwa 5 Sekunden an und gehen dann aus.


    Wenn ich den Motor hingegen starte, leuchten die LEDs wie ne "1" und es gibt keine Fehlermeldung.


    Verbaut sind diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/380435131344#ht_3572wt_994 (Affiliate-Link)



    Danke fürs Feedback! :thumbup:

  • Hi!


    Ich hab dieselben und hatte das Problem nie, bis ich CH und LH codiert bekam. Danach trat das Problem öfters auf, allerdings seit dem letzten Kundendienst nicht mehr. Ka ob die da ein Update oder so eingespielt haben oder was auch immer die bei VW gemacht haben, jedenfalls hab ich das Problem nicht mehr, trotz dass ich weiterhin CH/LH codiert habe. Aber frag mich nicht wieso ?(
    Vielleicht mal Fehlerspeicher löschen lassen oder mal nach nem Update fragen, wobei ich nicht weiß, ob sie überhaupt ein Update eingespielt haben! Oder einfach die Kaltdiagnose der KZB rauscodiern lassen, das sollte das Problem normalerweise beheben.


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Wenn dann die OEM KZB, die Dec. Lösung ist reines Flutlicht.



    Wenn es nen Fehler gibt, einfach die KZB überwachung abschalten. Der Kufatec widerstand ist überflüssig.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hab mir mal eben die Leuchten von hypercolor angesehen und musste feststellen das folgendes drunder steht:


    Erlaubt oder nicht !?
    Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als
    Nummernschildbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung (STVZO) für den
    öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem
    Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im
    öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung.



    also ohne E-Prüfzeichen und daher nicht zulässig.


  • Funzt aber nur für die Kaltdiagnose ! Wenn der Fehler beim Einschalten des Lichtes auftritt, wird er definitiv angezeigt, weil man die Warmdiagnose nicht rauscodieren kann (nicht über Standard VCDS)


    Hypercolor hat doch nix mit E-Zeichen ... das ist doch scho lang bekannt. Das ist einfach nur die billig-Lösung.
    Entweder originale KZB vom 6er Golf oder halt Dectane.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Bin ich blind oder gibts in Inet nicht eine LED-Kennzeichenbeleuchtung fürn Golf Plus?

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Ich habe mir diese hier http://www.ebay.de/itm/2809731…1497.l2649#ht_2829wt_1161 (Affiliate-Link) von der Bucht gegönnt. Mit E11-Prüfzeichen.


    Haben eine gute Ausleuchtung, sind aber auch ziemlich hell. Ähnlich wie die von Dectane würde ich sagen.


    Entweder ich klebe die hinteren beiden LED Reihen ab oder hole mir die OEM KZB.


    Bilder reiche ich gerne nach.

  • Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung(Mit checkwiderstand und Xenonweiss) von hypercolor nun seit 3 jahren verbaut! sind Top und bis jetzt das besste was ich hatte


    ob e-prüfzeichen oder nicht ist mir relativ egal! Wenn sich da jemand aufgeilt dann weis ich auch nicht aber soll jeder für sich entscheiden wi er es damit handhabt!!!!! :D :D


    Standlichter vorne habe ich bei benzinfabrik.de gekauft! W5W 13 SMD-LEDs mit checkwiderstand! bin voll begeistert von den standlichter nur ist zubeachten das man sie richtig rum einbaut! es gibt eine + und eine- seite!
    um die standlichter bei xenonscheinwerfern auszutasuchen ist das ausbauen des scheinwerfers von empfehlung ausser man ist geil drauf sich einen abzuf... :rolleyes: sry


    grüsle an alle

  • ob e-prüfzeichen oder nicht ist mir relativ egal! Wenn sich da jemand aufgeilt dann weis ich auch nicht aber soll jeder für sich entscheiden wi er es damit handhabt!!!!!

    Das hat nichts mit aufgeilen zu tun. Du weißt schon dass du mit nicht erlaubten LEDs ohne Betriebserlaubnis herum fährst.


    Im schlimmsten Falls kann sich bei einem Unfall die Versicherung weigern deinen Schaden zu übernehmen selbst wenn du nicht der Schuldige bist.


    Aber das juckt dich ja bestimmt auch nicht.

  • ich würde gerne auch mal was verfassen...
    bei Hyperscheisse LEDs zu bestellen, für die KZB für 17,50 ohne e-Zeichen oder 22,50 für eine legale Lösung... Ich weiss nicht wo da das Problem liegt...


    Insbesondere bin ich der Überzeugung, dass diese kack LEDs aus diversen Shops alle aus Asien kommen... Und genau von da kriegt jeder von uns die Dinger auch für 1€ oder weniger bestellt... und zahlt dafür nicht 17€ oder so...


    In Deutschland, werden die die LEDs wohl kaum selber löten... und wenn sie es doch machen, ist das nicht so viel Geld Wert...


    und Aussagen wie: Ob E-zeichen oder nicht... ich glaube das nicht... 90% dieser Leute beschweren sich nachher wenn sie irgendwas blechen müssen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • dan geb ich auch mal meinen senf dazu..


    ob legal oder nicht da misch ich mich hier gar nicht eins



    aber gibts den einen seriösen kompetenten shop de leds mit e- zeichen vertickt!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!