LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Standlicht

  • Hallo liebe Golf-Fahrer,


    ich habe vor Kurzem meinen Innenraum mit LED von Hypercolor aufgerüstet. Sieht Spitze aus!


    Um den Gesamteindruck zu verbessern würde ich jetzt gerne noch die Kennzeichenleuchte und das Standlicht wechseln.


    Für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich folgendes Produkt ins Auge gefasst: hier (Affiliate-Link) Ist die Beleuchtung gut? Oder sollte ich eine andere wählen? Der Preis sollte ungefähr bei 30 - 40 Euronen liegen...


    Gibt es LED Standlicht mit E-Prüfzeichen? Oder etwas vergleichbares?


    Danke für eure Hilfe!

    Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer!

    Einmal editiert, zuletzt von GolfV1.9TDI ()

  • Es gibt eigentlich schon einige Threads über diese Themen (Suchfunktion oben rechts).


    Kennzeichenbeleuchtung empfehle ich immer die von Dectane - einfach aus dem Grund weil sie zugelassen ist.
    Die du da rausgesucht hast scheint auch ein E-Prüfzeichen zu haben. Von daher ..


    Standlicht weiss ich nicht. Ich kenn keine Legale LED Version. Vlt. weiß da jemand anderes bescheid :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Um es vorweg zu nehmen: LED-Standlicht Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen gibt es meines Wissens auch nicht.


    Zu den Kennzeichenleuchten: die von Dectane sind zulässig und extrem hell - sozusagen Flutlicht fürs Kennzeichen. Mir wars zu heftig, bin dann auf Original Golf VI Style LED umgestiegen, die machen ein sehr weißes Licht, haben eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung auf dem Kennzeichen und sind nicht aufdringlich.


    So sieht das dann aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/r12qhxau.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die schnellen Antworten!


    Gibt es denn eine Alternative zu LED-Standlichtern? Weiße Glühbirnen?


    Die Kennzeichenbeleuchtung von Ralfer gefällt mir echt gut! Kannst du mir die Teilenummer und den Preis der guten Stücke nennen? Gab es beim Einbau irgendwelche Schwierigkeiten? Die Leuchten sind ja eigtl. für den 6er bestimmt.


    DANKE!

    Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer!

  • 2 x 1K8 943 021 B bestellen ;)


    Kostenpunkt etwa 25€ wenn sie nicht teurer geworden sind

  • Also ich würde auch die vom Golf VI empfehlen.


    Sind legal und dezent.

  • Teilenummern passen. Habe sie damals noch beim freundlichen erstanden. Heute würde ich mir die Teile deutlich günstiger in der Bucht (Affiliate-Link) schießen.


    Standlicht empfehle ich diese hier (Affiliate-Link) .


    Edith sagt gerade noch: vom Einbau passen die Kennzeichenleuchten einwandfrei. In seltenen Fällen gibt es Probleme mit der Leuchtmittelüberwachung. Dann helfen die Widerstände von Kufatec (Rabatt über das Forum).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die P. gibt es auch im Satz bei diesem hier mit sicherlich auch anderen interessanten Leuchmitteln.
    Scheint mir von den Preisen her nen relativ guter Shop zu sein


    http://www.auto-lamp.de -> Auto-lamp24 ist der Ebayshop mit teilwesie sehr guten Angeboten/Preisen - auch wenn die Versandkosten variieren.

  • Zu den Kennzeichenleuchten: die von Dectane sind zulässig und extrem hell - sozusagen Flutlicht fürs Kennzeichen.

    Jup, die von Dectane waren bei mir ca. 2 Monate eingebaut, jetzt habe ich sie wieder verkauft. Sieht meiner Meinung überhaupt nicht schön aus, da sie viel zu hell sind.


    Ich habe derzeit Softitten von Xenonlook eingebaut. Diese gibt es direkt mit Vorwiderstand zu kaufen und der Boardcomputer meldet dir somit keine Fehlermeldung. Jedoch sind die Softitten durch den Vorwiderstand relativ gross und passen nur knapp in die Halterungen. Siehe hier -> shop.xenonlook.com/index.php?page=Product.View&product_id=828 (Ich hab die 6-fachen, die 3-fachen haben bei einem Kumpel Probleme mit dem Boardcomputer gemacht).

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Ich hatte mal welche von Dectane gekauft und die waren ohne e-Zeichen. Gingen dann gleich zurück...ich hab einfach nicht drauf geachtet beim Kauf :S Ich hab mir dann irgendwelche für 30 € gekauft und alles war gut. Sind so ziemlich genau die vom Eingangsposting, nur halt billiger und von eBay.


    Das waren so ziemlich genau die hier: http://www.ebay.de/itm/VW-LED-…teile&hash=item4ab456e3ff (Affiliate-Link)

  • ... übrigens: Als Standlicht habe ich ebenso jene von Xenonlook mit Vorwiderstand. Aber weder diese noch jene als Kennzeichenbeleuchtung sind legal!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Ich werfe hier auch mal was in die Runde! Habe grad bei JOM diese hier gefunden:


    http://www.jom.de/products/de/…aeton-02--Scirocco-2.html


    Laut Aussagen auf der Homepage mit E-Kennzeichen! Und Der Preis ist auch ganz okay! Hat die jemand? Oder hat schon mal jemand was gehört, wie die so sind?

  • Habe sie nicht und kann Deine eigentliche Frage daher nicht beantworten aber kleiner Hinweis zum Preis: dafür bekommst Du (fast) die Originalen vom Golf VI Style von denen wir wissen, dass sie gut aussehen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kauf dir die 5,000k LED Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor, hab diese seit ner Woche an meinem Wagen und die kostet 19€.


    Gruss

    MKV SINCE 02/2012

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!