Mein "noch" schwarzer Ver

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein "noch" schwarzer Ver

      Soooo nach gefühlten Stunden anstehen um das Auto zuwaschen konnte ich dann heute mal paar neue Bilder machen, um nun endlich mein Ver hier vorzustellen.

      Die Basis ist ein Golf V 1,6l Trendline in der Farbe Black Magic Perleffekt, dazu kommen sagenumwobene 75KW / 102PS ich weiß da kann man fast neidisch drauf sein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Änderungen:

      • Radio: KENWOOD DDX 4028 BT
      • Scheiben getönt
      • original Grill gegen Wabengrill ohne Emblem ausgetauscht (gefällt mir zwar besser aber ist auch nicht das wahre wegen dem Mond an der Motorhaube usw usf. hab das vorher nicht bedacht, aber VW Emblem stört mich irgendwie an der Front, da es so riesig wirkt)
      • Frontscheinwerfer > D-LITE Scheinwerfer VW Golf V TAGFAHRLICHT _ black > passen nicht wirklich > E Mail verkehr mit dem Verkäufer; Tendezn: Geld zurück und Xenon Look von Hella oder richtig auf BI Xenon umsteigen
      • Rülli´s > Dectane LITEC LED Rückleuchten VW Golf V 03-09_ black/smoke > passen nicht wirklich, aber kann man ja bissel anpassen, aber elektrischer Fehler obwohl alles geht > E Mail verkehr mit dem Verkäufer; Tendenz: neue zuschicken lassen, weil ich sie wirklich schick finde oder vllt die R32 in Kirsch Rot obwohl mir das noch viel zu rot ist; Fazit zuwenig Black/Smoke Möglichkeiten bei den Rülli´s


      Bilder:





      Pläne:
      • andere Front u. anderes Heck (vermutlich wird es etwas das ich bei Regula gesehen habe oder ich kapier wie das mit den OEM Teilen funktioniert, weil ich da was von 1500 € aus einem Rieger Katalog weiß, man mir aber schon gesagt hat das geht weit aus billiger und ich schon gerne was mit Wabengitter hätte usw usf. aber ne GTI Front usw. an ein 102 PS "Monster" ich weiß nich :D )
      • Felgen sobald Winterreifen runter können > vermutlich 18" in schwarz mit grünem oder gelben Rand wie z.B. etabeta Tettsut/Jofiel/Rochel - Black Green oder Keskin KT12 Racing - matt black lip yellow; Tendezn zu den Keskin
      • vllt umlackieren auf Candy Weiß, was aber den Punkt mit den Felgen betreffen würde und den folgenden Punkt, da dann das mit dem gelb oder grün nicht passen würde (glaub ich)
      • mit Folie gelbe bzw grüne "Muster" am schwarzem Golf anbringen z.B. Japanisches Schriftzeichen beginnend auf der Motorhaube und endend auf dem Kotflügel oder so.. aber bis dahin wird noch Zeit vergehen also brauch ich da noch keinen genauen Plan
      • leichtes Tieferlegen zwecks Felgen usw. aber da bin ich vorsichtig, hab mein erstes Auto (Polo 6N) dadurch zerstört. Der war tiefer gelegt gekauft wurden und joa irgendwann muss ich zuviel drin gehabt haben > Haarriss irgendwo Getriebe oder son´kram hat man mir damals gesagt. Hat sich auf jeden fall nicht schön angehört und schalten war ein Krampf...


      Anmerkung: Ich hab kein wirklichen Plan vom rumschrauben am Auto und hoffe das ich hier auch ein paar Berliner finde die sich für die Umsetzung der Pläne anbieten und auch das mir das Forum bei ein paar Entscheidungen bzw Fragen weiterhilft. Sonst muss ich wohl den teureren Weg gehen in dem ich den :) belästige oder andere Werkstätten (wo ich mich auch noch nicht auskenne) > beides ist natürlich immer mit mehr Ausgaben verbunden. Abwarten und Tee drinken und gucken was die Zukunft bringt...

      PS: seit lieb zu mir auch wenn ich nicht so OEM Teile Fan bin wie die meisten hier, aber vllt zieht ihr mich ja noch auf die Gute Seite der Macht ;)

      PSS: Hab auf den Bildern schon wieder auf die Original Rülli´s zurück gebaut

      MfG oOo_Dante_oOo

      EDIT: Bin natürlich offen für Vorschläge usw usf.
    • Toobie schrieb:

      Hallo und Willkommen.

      Schick dein schwarzer.

      Zu den Scheinwerfern stimme ich dir zu, nimm lieber die Hella Xenon Looks.
      Diese Led dinger taugen irgendwie nichts.

      Na von der Tauglichkeit kann ich noch nicht viel sagen. Sie haben bis jetzt gut funktioniert und haben Schnee und Wasser stand gehalten. Aber irgendwie fand ich den Tagfahrlich LED kram im nachhinein irgendwie total überflüssig. Ich selber seh den Streifen nicht beim Fahren besser oder schlechter wird man dadurch auch nicht gesehen. Und mich stört irgendwie immer mehr das dieser LED Streifen nach dem das Auto aus ist noch ewig lange weiter leuchtet. Wenn ich nur mal schnell einkaufen gehe, was ja so um die 2-3 Minuten dauert und raus komme und die LED immer noch den halben Parkplatz ausleuchten denk ich mir immer irgendwas läuft doch da falsch. Ich meide zurzeit Abends das parken vor Erdgeschosswohnung.

      Na mal sehen ob sich der Verkäufer quer stellt oder ob er freundlich bleibt.

      Achso 1.6 und Golf wurden schon beseitigt genauso wie die Tour aufkleber.
    • oOo_Dante_oOo schrieb:

      leichtes Tieferlegen zwecks Felgen usw. aber da bin ich vorsichtig, hab mein erstes Auto (Polo 6N) dadurch zerstört. Der war tiefer gelegt gekauft wurden und joa irgendwann muss ich zuviel drin gehabt haben > Haarriss irgendwo Getriebe oder son´kram hat man mir damals gesagt. Hat sich auf jeden fall nicht schön angehört und schalten war ein Krampf...


      Glaube kaum, dass dies was mit dem Tieferlegen zu tun hatte.
      Mein 6N war auch tiefer gelegt, so wie viele andere.
      Wirste wohl einfach getreten haben das Ding :)

      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Neee das hab ich mich nicht getraut..hab den ja schon zurecht gebastelt gekauft und na ja auf jedenfall ging der Polo kaputt laut aussagen des Händler´s vermutlich weil er zu tief war und ich mir durch zu viel last dann an irgend einem Bordstein was kaputt gemacht habe. Aber naja wollte den eh loswerden, von daher kam das eigentlich ganz gelegen damals.. Sonst hätte ich nun kein Golf :D

      Werd es dennoch nicht übertreiben mit dem Tieferlegen...aber ihr werdet mich da schon richtig beraten vermute ich mal. Wieviel sollte ich denn so grob runter wenn ich mir 18 " zulege oder von was hängt das alles ab außer der Felgen größe....(sich ärgert weil er so wenig über´s tunen weiß)

    • Na sieht doch schick aus!!! Bissel mehr Hintergrund hätte ich mir gewünscht um die Ecke von Mariendorf zu erforschen *dumdidum*

      Aber diese LED-Sw find ich nich so dolle
      Die Dectane Rüllis sind das die im Golf 6 R-Look ???

      Ich bin wie ich bin! Die einen KENNENmich und die anderen KÖNNEN mich. 8)

      Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance

    • Ja Sonne ging unter und somit ging es auch mit den Temperaturen bergab, mein Golf sagte mir kurz vorm aussteigen *ping* "schneeflocke" 4°C = ich muss nach hause wo es warm ist :thumbsup: Werde noch bessere Bilder nachreichen spätestens wenn ich das Prob. mit den Lichtern vorne und hinten geklärt habe.

      Und ja sollten die Rülli´s sein, die mit der L Anordnung. Ich weiß die mögen hier nicht so viele, aber wie gesagt Original vom R32 usw sind mir noch zu rot und Valeo gefallen mir 0. Über die Kirschroten könnte ich nachdenken wenn ich mich entscheiden sollte ihn ein weißes Kleid zuspendieren. Müsste mich mal informieren was so ne komplett Lackierung kostet.

      Oder ich sammel hier mal paar Meinungen zu meinem Vorhaben, meinen schwarzen mit Folie zu bekleben.

    • kleine Planänderung bzw. Konkretisierung, die vllt etwas Feedback von euch bringt ob nun positiv oder negativ ist dabei egal, denn jedes Feedback zählt.

      Ich bin mir nun recht sicher was ich mit meiner Front und meinem Heck anstellen möchte, beim stöbern im Forum und dem Versuch mich etwas besser mit solchen Sachen wie Schlossträger und den Umbauten auszukennen bin ich dann über Beiträge von AlexFMM gestolpert und den Bereich wo seine Angebote stehen, von dort aus bin ich dann am Ende auf der SRS-Tec Seite gelandet.

      • An die Front wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die G6R-Style R Frontstossstange kommen (diesbezgühlich wart ich noch auf eine Antwort von Alex auf ein paar Fragen)
      • Das Heck soll durch den passenden Heckansatz G6R-Style verschönert werden, wo ich aber noch am überlegen bin ob ich bei meinem Auspuff bleibe oder den Umbau und mir dann halt das Heck hole wo er entweder links oder links u. rechts zu sehen ist. Da muss ich mich noch schlau machen, durch vermutlich stunden langes gesuche im Forum, was ich alles an der Auspuffanlage verändenr lassen müsste.
      • Seitenschweller werde ich dann die G5-R32 nehmen, da mir die irgendwie besser gefallen als die G6R-Style


      Grund für diese hohe Wahrscheinlichkeit ist, das ich die Teile nur 1 zu 1 austauschen muss da man die alten Schlossträger benutzen kann und vermutlich auch den rest nicht ändern muss. Den man ja sonst ändern müsste wenn man auf Ver GTI Front oder so umbauen möchte, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
    • Jup das ist die...da ich bei meinen Rülli´s und Scheini´s ja, was Passgenauigkeit betrifft, nicht so das glück hatte, bin ich da nun sehr vorsichtig was "nicht" VW teile angeht und da dacht ich mir. Der ursprüngliche Plan klingt zwar gut und die Front usw von Regula sehen immer noch Top aus, ABER wenn das auch wieder nicht so passt wie es soll usw. dann hab ich wieder mehr rennerei als ich möchte. Und da ist doch dieser Plan um einiges sicherer und schick siehst auch noch aus find ich. Ich weiß nur noch nicht so genau was ich mit meinen vorhandenen NSW machen soll, die finden da ja irgendwie kein Platz....

      Zählen diese Teile dann eigentlich zu den OEM Teilen?? Ich würd jetzt fast selber sagen sau doofe frage weil sonst wäre ja kein VW Zeichen mit drauf. :D:D

    • Oh da hab ich ein paar Worte ausgelassen... über die Kirschen könnte ich eventuell noch mal nachdenken, hab es aber noch nicht aufgegeben das die dectane rülli´s beim nächsten mal funktionieren usw.

      Hmm kein OEM..Weil es vom VI er stammt? Dacht mir jetzt pi x daumen. VW Emblem drauf kann ja nur OEM sein...

      Die Zeit im Forum rennt ja förmlich, dabei hab ich dit mit den ganzen Felgen, ET, Tieferlegen und so nich nicht ganz geschnallt....und nach dem Xenon Look und diesem Xenon-Kit, von dem ich nun schon öfter´s was gesehen habe beim Texte überfliegen, hab ich auch noch nicht genauer gesucht.... ;( 24h pro Tag sind echt zu wenig manchmal...

    • Achsoo das muss direkt von VW kommen, verstehe verstehe wieder was gelernt.. Hella = nicht OEM, also auch risiko das scheinwerfer nicht so passen wie sie sollen?