GTI Leistungsschwankungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Leistungsschwankungen

      Hi GTI-Freunde,

      ich hab mir vor etwa einer woche einen GTI gekauft, bj 2007.
      jetzt hab ich gemerkt, das er nicht die leistung bringt, die er haben sollte.
      Das merke ich daran, weil wenn ich aus's gas trete er die ersten ca 5 sec. kaum beschleunigt, dann
      aber einen kurzen schub bekommt als wenn wieder die 200ps anliegen würden und danach wieder abfällt.

      Habe schon in der Werkstadt den speicher auslesen lassen, nichts... alles leer.

      Habe auch schon im forum gelesen vom Suv das das gerne kaput geht und man es gegen das 6er tauschen sollte.
      Hab das ventiel auch schon ausgebaut, sieht jedoch wie neu aus und hat keinerlei risse, also wieder eingebaut.

      was das N75 sein soll von dem ich schon gelesen habe weis ich nicht was es ist, ganau so wenig was das N429 ist.

      Vieleicht könnt ihr mir die zwei begriffe kurz erklären...

      und vileieicht habt ihr ja noch eine Idee, was meinem Baby fehlen könnte das er nicht so recht will.

      Danke mal im vorfeld....

    • Das N75 regelt den Ladedruck. Ein fehlerhaftes Teil bewirkt, dass der Golf im unteren Drehzahlbereich ganz normal ist, dann aber kaum noch Leistung im oberen Bereicht hat (also der gegenteilige von dir beschriebene Effekt).

    • Doch,... er beschleunigt schon hoch.. sagen wir mal so als hätte er grade mal 75PS.... dann gibts nen schub der dich in den Sitz drückt.

      Auch wenn ich jetzt im 6ten Gang beschleunige und langsam mit dem Gaspedal immer weiter durch drücke kommt kaum was, irgend wann schaltet er dann in den 5ten und beschleunigt.

      Ich hab jetzt mal auch getestet im 6ten zu beschleunigen.... wie immer kommt kaum was, Verbrauch bei ca 30l/100km.... dann der Schub,... Verbrauch hat sich nichts geändert.. immer noch das selbe...

      Als am Sprittmangel kans nicht liegen...

    • Über all wird von dem SUV geschrieben.... aber meins sah nicht deffekt aus....

      Kann es vieleicht auch sein, das das Dink kaput ist, jedoch nicht sichtbar???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI-Oli ()