Lukey's Ver

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo liebe Golf Gemeinde,

      nachdem ich schon seit ein paar Wochen bei euch mitlese will ich mich jetzt mal vorstellen.
      Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich, genau genommen aus Klagenfurt am Wörthersee :)

      Den Ver habe ich jetzt seit Anfang/Mitte Februar und es ist mein erstes Auto.

      Golf V Comfortline 1,9 TDI 105ps:
      - BJ 04/2006
      - 90,000 km

      Den Golf hab ich komplett serienmäßig übernommen und habe jetzt auch noch nicht viel Zeit gehabt daran was zu verändern, vielleicht habt ihr ja alle Ideen die ich in meine Planung mit einbeziehen kann :thumbsup:

      Was ich vorhabe:

      - Heck tauschen (die Badewanne ist wohl das hässlichste am ganzen Golf)
      - Front tauschen
      - Hella Xenon Look
      - Valeo LED Rüllis
      - Zierleisten in Wagenfarbe lackieren (falls jemand lackierte zum Verkauf hat bitte PN an mich)
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Scheiben tönen
      - Neue Felgen
      - RCD 300 auf RCD 510 umbauen
      - Tachobeleuchtung von blau auf weiß

      Hier mal zwei Bilder (mehr trau ich mich garnicht her zu zeigen :S )
      Die Fotos stammen noch vom Verkäufer, ist also nicht mein Kennzeichen ;)







      Gruß

      MKV SINCE 02/2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lukey ()

    • So - Ich sag mal Hallo zu dir und deinem Golf :)

      Wir haben eh schon einige Nachrichten ausgetauscht :) - also viel Spaß mit dem Golf und den Umbauten!
      Was du vor hast, klingt alles gut!


      lg
      Gerald

    • Danke :thumbsup:

      Gestern mal die 5,000k LED Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor bestellt, ich hoffe die ist bald da!
      Ein neues Heck (Individual) wurde heute auch gekauft und ist hoffentlich bald auf dem Weg zu mir.

      Ich hoffe der Umbau geht mir, als blutiger Anfänger, nicht so schwer von der Hand ;(

      Freu mich schon riesig :D

      MKV SINCE 02/2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lukey ()

    • also mit der KZB machst du nichts falsch, habe genau die gleich drin,
      kannst dir ja mal das Bild bei mir in der Vorstellung ansehen, sieht wirklich gut aus, dazu ist es eine günstige Lösung!

      Ich denke wenn du Probleme beim Umbau hast, stell die Fragen einfach hier rein,
      hier wird jedem geholfen! ;)

      Lässt du Zier und Türleisten noch in Wagenfarbe lackieren ?

      Viel Spaß noch!

    • Auch von mir ein Herzlich Willkommen

      Hast eine sehr schöne Basis wenn fragen sind einfach stellen wir beantworten die alle fragen

      mit der KZB ist eine sehr schöne umsetzung bin ich auch noch am überlegen mir die zu holen sehen echt Nice aus

      Mfg Nico

    • @Falli90:

      Wie bau ich die KZB denn genau um? Oder ist dass einfach nur Plug and 'Play'?
      Nächste Woche kommt noch mein Indi Heck, dann lass ich mal den Diffusor folieren und dann gehts ans einbauen, wenn ich's schaffe :D

      Jap ich werde mir die Zierleisten + Türgriffe bereits grundiert bei VW bestellen und sie dann lackieren lassen :)

      @Nicogolf4:

      Danke :)

      MKV SINCE 02/2012

    • Das geht ganz einfach Plug and Play :)
      Schrauben rausdrehen, Abdeckung wegmachen die alten raus nehmen und die neuen einsetzen!
      Ist eigentlich selbsterklärend wenn du hinschaust!

      Klasse da Freun wa uns drauf!

      Gruß


      Gruß Falli
      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen!

      lukey schrieb:

      Hier mal zwei Bilder (mehr trau ich mich garnicht her zu zeigen )


      Warum denn das nicht. Diese Bilder könnten später mal der Beweis sein, wie hier alles anfing :D - die Pläne klingen schließlich vielversprechend und die Basis ist zwar (noch) unspektakulär aber äußerst solide.

      Das Indiheck wird Dir sehr viel Freude machen! Zögere die lackierten Leisten (und Türgriffe?) nicht allzu lange heraus - diese Details machen sehr viel aus. ;)

      Noch ein Tipp von mir: schwarze Spiegelblinker wirken auch bzw. besonders bei hellen Golf sehr geschmeidig.

      Hast außer dem Radio und Tacho umlöten noch mehr Pläne für den Innenraum?
    • Naja, trotzdem steh ich ja als ziemlicher Anfänger da im Gegensatz zu den meisten hier in diesem Forum :D

      Ja die Türgriffe etc werd ich dann in den nächsten 1-2 Monaten lacken lassen, ich kann's eh garnicht mehr abwarten. Für den Innenraum hätte ich gerne noch eine GTI Pedalerie und solche Kleinigkeiten eben. Was würde sich denn gut machen? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben :thumbsup:

      Gruß

      MKV SINCE 02/2012

    • So, mal ein kleines Update.

      Hab gestern meine 5,000k LED Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor bekommen und wollte diese gleich heute einbauen. Die linke ging ohne Probleme doch als ich die rechte Halterung raus nehmen wollte (was man eigentlich garnicht muss X/ ) ist mir bei der Halterung ein Plastik weggebrochen und somit hatte das ganze keinen Halt mehr.

      Bin gleich darauf zum VW Händler gefahren und hab mir das gleiche Teil nochmal besorgt, gekostet hat mich das ganze 8,52 €. Aber jetz passt wieder alles und es sieht super aus. Bilder folgen :thumbsup:

      Als nächstes werde ich wohl die Zierleisten + Griffe in Wagenfarbe lackieren lassen, oder ich wende mich den Rüllis zu.
      Bin zurzeit sehr am überlegen wie ich meine Front umbauen soll, denn Standard ist keine Option ;)
      Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Muss nicht unbedingt dass teuerste sein, aber gut aussehen soll es!

      Gruss

      MKV SINCE 02/2012

    • GTI Front wäre doch was oder Jetta Front bekommste etwas billiger ;)


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden