VR6 Sound aufpeppeln Kat? Abgasanlage? Was tun?

  • Den Schnittlauch? Spätestens wenn sie einen zur Lautstärkemessung zum TÜV zitieren... :evil:


    90€, 3 Punkte... Also halb so wild wenn! man angehalten wird... Also so sehe ich das... ;)


    kann ja jeder für sich entscheiden ob er komplett legal oder nicht rum fährt;) ich wollte nur sagen, dass der klang echt schön und sehr laut ist;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • wenn ich schon nen R32 hab wo der Sound bei Serie schon geil ist, würd ich mir nicht unbedingt was illegales drunter bauen! bei nem 1.4er könnt ichs verstehen, weil da erreicht man legal einfach keinen vernünftigen Sound^^


    F-Town klingt natürlich schon richtig böse..heilige maria :thumbup:

  • wenn ich schon nen R32 hab wo der Sound bei Serie schon geil ist, würd ich mir nicht unbedingt was illegales drunter bauen! bei nem 1.4er könnt ichs verstehen, weil da erreicht man legal einfach keinen vernünftigen Sound^^


    F-Town klingt natürlich schon richtig böse..heilige maria :thumbup:


    Amen :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das Problem ist doch, dass man nie zufrieden ist. Ich wollte den Dicken eigentlich auch Serie lassen.


    Und was ist nu?


    Nicht laut genug, nicht tief genug, nicht schnell genug, niemals genug.... Das ist wie eine Sucht, wenn man erstmal Blut geleckt hat...

  • Ich bin auch am überlegen mir RennKat einzubauen, welchen nehme ich da am besten 100 oder 200 Zeller?


    der R32 G5 hat ja Bi kats.


    wird er dadurch mit der Serien Anlage auch lauter?


    MFG Kevin

  • Hab 200Zeller von HJS mit E-Prüfzeichen. Abgaswerte passen und der Sound wird bisschen Lauter und rotziger. Gefühlt geht das Auto auch etwas besser :)

  • Ok was kosten die?


    Bei ebay Gibs ja nun auch genug also 200 Zellen muss es sein oder geht 100 auch?


    Rohrdurchmesser vom R32 ist 63,5?!


    Von unterwegs Gesendet

  • Hab für die HJS Kats nicht ganz 600 € bezahlt. Will da keine Werbung machen aber mit irgendwelchen Bllig-Kats kanns dir passieren das die Motorkontrollleuchte dann losgeht weil die Abgaswerte nicht passen.


    Würd mir aber an deiner Stelle eine AGA ab Kat holen wenns dir um Sound geht. Diese kannst du ja dann immer noch um Sportkats erweitern wenns dir nicht genug ist :)

  • Ja ich wollte wenn ja nur Milltek esd haben .. Ob dazu eine Attrappe weiß ich leider nicht, ich habe mal ein esd von Milltek gehört war nicht leise...


    Was hast du drunter?


    Von unterwegs Gesendet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!