Was hasst ihr an eurem Golf?

  • Plastik in der Mittelkonsole hab ich behoben.
    Jetzt nervt der Tacho und die Türpappen vorne.
    Hochfrequente Lieder erzeugen gerne ein Surren in den Hochtönern. Kann ich auch nicht leiden. :cursing:

  • Mich stört, dass der Wischwasserbehälter nach einer Füllung schreit obwohl noch genug drin ist um noch ein paar mal zu putzen!


    Des weiteren nervt mich, dass das ESP nicht komplett abschaltbar ist...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Mich nervt das DSG automatisch n Liter mehr verbraucht und man immer erst so ab 1,500 umdrehungen schalten kann -.-

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • ....Konstruktion der A-Säule in Verbindung mit den vorderen Radhausschalen. Die Dinger dienen mehr zur Kompostierung als das sie vor Dreck schützen. :cursing: :cursing:


    Ja,Ja muß man immer regelmäßig säubern.....normal ist das nicht. :thumbdown:


    ...und von der Schei...ße mit der Eisbrockenbildung will ich lieber garnicht erst anfangen. X(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Mich nervt das DSG automatisch n Liter mehr verbraucht und man immer erst so ab 1,500 umdrehungen schalten kann -.-


    :thumbdown::(

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das klackern der Stellmotoren der Klima


    Dieses Geräusch finde ich auch fürchterlich.


    Ausserdem dieser billige Softlack auf den Türgriffen.


    Und der nicht lackierte Heckansatz. (Wird aber auch noch geändert)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Die unlackierten Zierleisten für die SRA



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • genau dass man das ESP nicht mehr komplett abschalten kan ist echt doof gerade im winter

  • Warum kauft ihr euch einen Wagen, wo euch das Plastik stören? Es WIRD ja keiner gezwungen ihn zu erwerben!


    Nach nunmehr fast 3 Jahren, mit dem 5er. Gibt es KEINE beschwerten!

    Neben der normalen Wartung, gab es noch ein neues Fahrrerschloss. Nen neuen Wischerhebel, nen Parksenor und ne neu lackierte Motorhaube.
    Alles aus Wartung ging, auf 100%Kulanz von VW und LifeTime:)))


    Der ex 4er lief auch Problemlos, kein Klappern trotz Gewinde.




    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Hi Jungs,


    mich nervt extrem das klappern in der Mitterkonsole bzw irgendwo hinter dem Radio, das ist so laut, außerdem habe ich einen Sub hinten im Kofferraum, wenn der brummt, klappert vorne am Motorraum die b*löde plastik Abdeckung die zum Scheibenwischer hin geht ( Wo der DOM drunter sitzt)
    Habe es schon versucht mit Bitumen zu dämmen, ohne Erfolg.


    Außerdem stört mich das extrem schlechte Serienradio. ( wurde schon getauscht)
    Ich kann nur sagen das ich in meinen alten 4er Golf ( 135 000 km) ne größere HIFI Anlage drinne hatte, da hat es nicht so doll geklappert.


    Dann stört mich zurzeit meine Gewinde ( FK Silverline X) das nach ca 35000 km klappert an der VA, das ist nicht mehr feierlich, hätt ich mir doch nen KW gekauft.


    Natürlich werden solche Mängel noch behoben vor dem Saisonstart.


    Zu GreenGolfV:


    Irgendwas gutes muss der Golf ja ansich haben, sonst wär es nicht das Meistverkauft KFZ.

  • Mich stört, dass das Serienfahrwerk so extrem hoch ist ^^

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!