Was hasst ihr an eurem Golf?

  • Das Zwanghafte Runterschalten vom DSG im manuellen Modus


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Ich bin mit dem Golf sehr zufrieden.


    Am Auto selbst habe ich nur auszusetzen, dass im Innenraum vorallem die Mittelkonsole eigenartig knarzte. Das habe ich jedoch mit Verlours-Stoff behoben. Weiters betrifft dies auch die Türverkleidungen! Allerdings muss ich sagen, dass diese Effekte erst seit dem ich mit 18" Felgen unterwegs bin auftreten. Mit den Standard 15 Zöllern gabs da kein Probem, da da dort die Innenraumteile noch mehr vor Stößen usw. verschont geblieben waren.


    lg
    Gerald


    PS: Wie ich finde, kann man unlackierte Teile wie das Heck, Seitenschutzleisten usw. nicht auf das Auto schieben. Schließlich hat man ja auch die Möglichkeit einen Golf zu erwerben, der diese Teile bereits ab Werk lackiert hat.

  • Bollwing! wie recht du doch hast mit den unlackierten teilen! :thumbup:


    die von euch beschriebenen billig wirkenden plastik teile im inneraum waren ja sicher während der probefahrt(fahrzeugbesichtigung) auch schon drinnen und sind nicht einfach so über nacht im auto entstanden !
    könnt euch ja ne reisschüssel kaufen, aber ich glaube die sehen erst so richtig kacke aus von innen!


    mich persönlich stört eigentlich nur das bei lauter musik(emphaser xtreme t4 im kofferaum) irgendetwas am schiebedach vibriert und das der dachhimmel bei komplett geöffnetem schiebedach anfängt zu schwingen durch den fahrtwind und das nen gewaltiges wummern im innenraum erzeugt!
    aber die dinge lassen sich beheben durch musik noch lauter machen oder schiebedach auf die automatische endstellung öffnen !



    sonst stört mich nix an ihm! er ist mein 4 auto und mit abstannt das beste! davor ebenfalls drei deutsche marken gefahren(unter anderem bmw e46) und die waren alle durch die bank nix für den alltäglichen gebrauch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!