215/40 r18 et35 ohne bördeln? ist der radlauf abgedeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/40 r18 et35 ohne bördeln? ist der radlauf abgedeckt?

      hi,

      ich weiss, dass diese frage evtl. schonmal gestellt wurde

      habe royal gt felgen in 8,5j x 18 et35 mit 235/40 r18 drauf. vorn stehen sie ganz schön weit raus und die lauffläche sieht nicht komplett abgedeckt aus. da 2 reifen neu drauf gezogen werden müssten und ich ja ringsrum die selbe größe haben muss, würde ich auf 215/40 wechseln

      wie sieht es da mit der deckung aus? das fahrwerk ist original. von oben drauf sollte abgedeckt sein aber 30° von vorn und 50° von hinten da bin ich mir nicht sicher?

      würde ungern was an der karosserie machen wollen, radhausschale bearbeiten wäre kein problem.

      hinten sollte genug platz sein..
      was meint ihr? achso fahrzeug ist ein golf 5 vari mit 1.9tdi

      danke, gruß
      rené

      mk5vari - rolling on schmidt cf line 8,5x19 - modified front grill - smoke/red led taillights
    • Hey,

      da hast du dir aber eine ziemlich große Radkombi ausgesucht ;) ET35 ist schon ziemlich extrem und dann noch 235iger Reifen ;)

      215ner wird bei der 8,5 Zoll Felgen schon ziemlich extrem. Du musst auch schauen, dass die Tragfähigkeit der Reifen gewährleistet bleibt.

      Willst du deinen Variant später noch tieferlegen??

      Gruss

    • also die reifen waren schon montiert, da ich die felgen gebraucht gekauft habe und dachte wird schon passen, hatt bei meinem lupo damals auch 8j felgen mit ner et von 20 drauf (vorn gebördelt und 1cm gezogen, hinten nur gebördelt) aber anscheinend kann man das überhaupt nicht vergleichen ;)


      tieferlegen wollte ich ihn eigentlich nicht, wenn dann höchstens 30er federn

      mk5vari - rolling on schmidt cf line 8,5x19 - modified front grill - smoke/red led taillights