Verbleibende Kilometer bis zur Wartung anzeigen...gibts da einen Trick??

  • Ich würde mir gerne die verbleibenden km bis zum Ölwechsel anzeigen lassen. Im Handbuch steht, man solle bei eingeschalteter Zündung die taste zum Zurücksetzen der Tageskilometer 2 Sekunden drücken. Wenn ich das mache, dann geht der Trip erst auf 0 und erscheint danach wieder. Verbleibende km werden jedoch nicht angezeigt. Kann das daran liegen, dass mein Auto evtl. auf Festintervall läuft? Dem widerspriht allerdings das Scheckheft. Oder mache ich was falsch?

  • Versuch mal etwas länger zu drücken.

  • Genau, einfach mal einige Sekunden lang gedrückt halten, dann kommt die Anzeige. Hat nix mit Fest- oder Longlife-Intervall zu tun.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ok, probier ich morgen. Obwohl ich schon relativ lange gedrückt habe. Nach ner Weile surrte irgendwas vorne im Motorraum 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!