Abgasleuchte Sensor defekt? BITTE HELFEN =(

  • BITTE HELFEN =(


    Kurz zum geschehen. Nach Zahnriehmenwechsel, Ölwechsel, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung ging nach paar Tagen die Abgasleuchte an. Werkstatt meinte fahr mal lange Strecke könnte der Dieselpartikelfilter sein. Lange Strecke wurde gefahren Lampe leuchtet immer noch dazu kommt es das paar mal am Tag das Auto mir das Gas wegschneidet also mitten beim fahren kann man kein Gas mehr geben erst nach 5 Sekunden oder so. Lampe geht zurzeit ab und zu aus-an. Merkwürdige ist das er mal aus war und das auto wieder mir das Gas wegschneidete.


    Die Werkstatt meint jetzt das beim Abgassensor was nicht stimmt und er das wechselt. Ich glaube er nicht dran das es am Sensor ist den wieso schneidet Er mit das gas weg obwohl die Lampe aus war?


    Bitte um eine Antwort weis nicht was ich machen soll.


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!