Was kann das sein? Ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kann das sein? Ruckeln

      Hi!
      Hab ein kleines Problem. Mein V6 ruckelt beim Gasgeben wenn er Kalt ist. Sobald er warm ist, ist es weg. War eben noch schnell beim Freundlich. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten das irgendwas mit Gemisch zu mager oder so. ?( Die hatten jetzt auch keine Zeit mehr.
      Was könnte das denn sein. Hat einer ne Ahnung?
      Dankeschön im voraus!

    • Da gibt es viele möglichkeiten. Wenn einen "offenen" Filter hast kommt es teilweise vor das der Motor beim Kaltstart zuviel Luft Bekommt und das Steuergerät das nicht mehr nachregeln kann. Möglich wäre auch das es nur Feuchtigkeit z.B in einem Zündkerzenstecker ist die verdunstet wenn der Motor warm wird. Das kommt aber nur in Frage wenn dein Golf draußen steht. Was hast denn für ein Motor???

    • Original von KingBonnet
      Was hast denn für ein Motor???


      ich würde sagen einen V6 8) steht im post ..

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Sorry, hab ich überlesen. Bei meinem V6 war letztens mal die Zündspule defekt. Dann ruckelt er logischerweise auch. Das Problem tritt häufiger beim 1,8T/VR5/VR6 auf, da VW Probleme mit dem Zulieferer hatte. Dies wird jedoch kostenlos repariert (austausch). Wenn ich es noch recht weis sind die meisten Modelle zwischen Bj. 99- 01 befallen.

    • Also Luftfilter ist Original! Aber ich habe drei Löscher im Luftfilterkasten zwecks Soundverbesserung! :D
      Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung, aber müsste er auch nicht Probleme beim Starten haben wenn dir Zündspule defekt ist?