Umlenkrolle Keilrippenriemen summt?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umlenkrolle Keilrippenriemen summt?

      Hallo zusammen,
      seit ca. drei Wochen summt irgendwas im Motorraum (MKB: AKQ) bei mir. Ich nehme an es kommt von einer Umlenkrolle, es kommt von der linken Seite wenn man vorm Auto steht. Es tritt nicht direkt nach dem Start auf, aber nach ein paar Kilometern kommt es mittlerweile immer und ist auch recht laut, also deutlich hörbar.
      Vor einer Woche bin ich mal beim :) vorbeigefahren und habe ihn mal hören lassen, er meinte auch dass es entweder eine Umlenkrolle ist oder die Kunststoffbeschichtung der Zahnriemenräder.
      Man sollte das unbedingt demnächst überprüfen, nun aber meine Frage: wie? :) Ich würde es nämlich gerne selbst machen, evtl. auch die Umlenkrollen tauschen. Oder habt ihr vllt. eine andere Idee was es sein könnte? (ja ich weiß, nicht gerade viel Info dafür ;)

      Danke schonmal, Gruß Markus