Lautsprecher nachrüsten

  • Hi,


    ich weiß das diese frage wahrscheinlich tausende male hier im forum gestellt wurde, ich habe aber leider nichts aktuelles gefunden.


    Ich habe einen golf 5 bj 2004, Ich weiß nicht wie viele lautsprecher ich im moment drinne habe, denke aber das es 8 oder so sein müssten. Ich habe das zenec MC 2010, und würde jetzt mal den sound im auto verändern. Da ich gelesen habe das ein soundboard da die schlechteste wahl wäre, werde ich wohl alle lautsprecher austauschen. Welche könnt ihr denn da empfehlen? Hab noch nicht entschieden wie viel geld ich dafür ausgeben möchte, also gerne vorschläge aus allen preiskategorien.

  • Hi,


    Also da ändert sich nicht wirklich täglich was, also muss das Thema nicht unbedingt aktuell sein..

    den sound im auto verändern


    Was heißt das? Klanglich besser? Lauter? Budget von-bis? Wie viel Arbeit willst du haben? Plug and Play?
    Wenn es dir um guten Klang geht, würde ich nur vorne etwas verbauen.


    Das hier sind z.B. sehr Potente Chassis:
    Z-Studio HT
    Z-Studio MT
    Z-Studio TT


    Wenn es günstig und einfach sein soll, dann sowas: Miketta Haussystem


    Willst du auch einen Subwoofer verbauen? Da kann man z.B. mit sowas Glücklich werden: JL 12W7-3
    Oder aber mit sowas: Hertz ES300D


    Dann solltest du den Wagen dämmen, Kabel und Endstufen sollten auch klar sein.. Und je nach dem was du damit erreichen willst, einen Prozessor, denn dein Radio ist nicht gerade eine Klang Wunder..


    Grüße
    Chris

  • hi,
    ja habe das selbe problem bin halt bissl unzufrieden mit dem bass, was für lautsprecher kann man den nur hinten verbauen bzw. was für welche kann man denn empfehlen?

  • Empfehlen würde ich dir, hinten nichts nach zu rüsten.. Warum meinst du, dass der Bass besser wird wenn du hinten Lautsprecher nachrüstest?
    Grüße
    Chris

  • Weil ich Anlage mer ein oder 2 Klicks nach hinten gestellt habe!

  • Und wieso hast du das getan??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!