Felgenprobleme?

  • Servus Leute, ich habe hier bei mir Felgen in der Maße 8,5x19" ET42. Kann es möglich sein das ich Probleme bekomme zwecks Kotflügel etc? Weil ich möchte gern das H&R Tief fahren und ordentlich runter...


    Wäre gern über einige Infos erleichtert :)


    Besten Gruß
    Daniel

  • Du solltest zumindest vorne breitere Kotflügel fahren. Und an der Hinterachse nen negativ Sturz einstellen - dann sollte das kein Problem darstellen :P


    Hier mal zwei Hersteller von breiten GFK-Kotflügel:


    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…vorne-VW-Golf-5::238.html


    http://www.kerscher-tuning.de/styling/detail.php?id=687


    Ich persönlich fahre selber die von SRS Tec - da passt für mich einfach das Preis / Leistungsverhätlnis :)

  • Du solltest zumindest vorne breitere Kotflügel fahren. Und an der Hinterachse nen negativ Sturz einstellen - dann sollte das kein Problem darstellen :P

    D.h. also vorne den Kotflügel zuziehen würde nicht's bringen?

  • D.h. also vorne den Kotflügel zuziehen würde nicht's bringen?


    Kommt drauf an wie viel ?


    Schau mal nach oben, da habe ich 2 Links in meinen ersten Beitrag eingefügt ;)

  • Bei "ordentlich runter" kommst du beim Golf 5 Grundsätzlich nicht um eine Bearbeitung der Radkästen rum. Ich hatte selbst mit 8x19 et44 und H&R Normal (315mm VA) gelegentlich leichten Kontakt....und bei mir war die Kante komplett angelegt und ein Stück rausgebördelt. Meiner Meinung nach muss alles ab 310mm VA Maß minimum gezogen werden, besser noch breite Backen (Kerscher, SRS), da man dann wieder zur Not Rückrüsten kann

  • Achso ok...ich habe gehört das die Kerscher Kotis besser passen sollen als wie die von SRS ?(

  • Achso ok...ich habe gehört das die Kerscher Kotis besser passen sollen als wie die von SRS ?(


    Jap die sollen besser passen ! Aber den Preis hierfür wollte ich dann doch nicht ausgeben...


  • Jap die sollen besser passen ! Aber den Preis hierfür wollte ich dann doch nicht ausgeben...

    Ja der Preis ist echt schon krass :thumbdown:

  • Der eine sagt so der andere so... Hängt von den eigenen Fähigkeiten ab, genauso muss sich aber auch der Lacker an die Vorschriften für die Lackierung von GFK Teilen halten. Wenn der zum Beispiel den Lack schön einbrennt wie bei Blechteilen, hast du nachher ne Donauwelle und dann ist das Geschrei groß das die Teile ja so schlecht passen...

  • Oh ok gut...naja ich denk mal ich werde es erstmal mit Bördeln probieren und wenn es doch sehr sehr eng werden wird, kommen die Kerscher oder SRS ran. Danke euch auf jedenfall für die ganzen Info's :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!