AGR abgeklemmt!

  • Heute bei dem super wetter mal kurz in die Garage und bei meiner freundin ihrem TDI das AGR abgeklemmt!
    Und mit Ihr zusammen eine probefahrt gemacht!
    Dreht ja nun von untenraus wie sau hoch!War mein eindruck!


    Nun meine frage !?Wie fährt sich euer TDI mit abgeklemmtem AGR!Habe hir schon etwas rumgescuht aber nix richtiges gefunden!


    Frohe Ostern wünsche ich schon mal!
    :P

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Minimal verbessertes Ansprechen im niedrigen Drehzahlbereich (bis ca. 1500/1600 u/min) bei Teillast.


    Bei Vollast kann es nicht besser sein, da wird eh kein Abgas zurückgeführt.

  • Ich hab das Teil bei mir wieder dran geklemmt weil ich halt viel kurz Strecke fahre (zur Arbeit eine Tour 10km). Auf der kurzen Strecke wird er sonst erst warm wenn ich fast da bin. Dann mach ich lieber in regelmäßigen Abständen das AGR Ventil sauber. Konnte mit abgeklemmter AGR noch nie ein anderes Fahrverhalten feststellen.


    Gruß,
    Nico

  • Ich sehe gerade das Du aus HH kommst!
    Hast du noch mehr bilder von deinem wagen!
    Die felgen gefallen mir schon recht gut!


    Gruss aus HH

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Warum warst denn gestern nicht aufm Treffen in HH?
    Paar Fotos sind glaube ich noch in der Gallerie ansonsten in dem Thread zum gestrigen Treffen.


    gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Ich hab das Teil bei mir wieder dran geklemmt weil ich halt viel kurz Strecke fahre (zur Arbeit eine Tour 10km). Auf der kurzen Strecke wird er sonst erst warm wenn ich fast da bin. Dann mach ich lieber in regelmäßigen Abständen das AGR Ventil sauber. Konnte mit abgeklemmter AGR noch nie ein anderes Fahrverhalten feststellen.


    Gruß,
    Nico


    Deswegen hat dein Karren gestern so gerußt, als ich hinter dir zur Autobahn gefahren bin ;)

  • Mußte gestern bei meinem Vater in der Firma knechten wie ein blöder!
    Kannst du mir die bilder per email schicken!
    the_saint73m@yahoo.de!


    Gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!