Golf 6 GTD gebraucht Kaufberatung?

  • Möchte gerne meinen Golf 5 GTs gegen einen gebrauchten GTD eintauschen.


    Nun die Frage ist dieser Preis sehr überzogen oder noch ok????


    Hat jemand Erfahrungen mit 2.0 TDIs und derartig hohen Laufleistungen?


    Was kann man bei 2.0 TDis für Laufleistungen erwarten???



    Vielen Dank für die hilfe.



    Hier die Infos:


    Volkswagen Golf GTD Limousine /


    (Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug






    Preis:


    17.930 EUR MwSt. ausweisbar





    Kraftstoffverbr.







    Kraftstoffverbr. kombiniert: [Blockierte Grafik: http://home.mobile.de/static/dealer-homepage/graphics/info.gif]
    ca. 5,9 l/100km



    Kraftstoffverbr. innerorts:
    ca. 7,8 l/100km



    Kraftstoffverbr. außerorts:
    ca. 4,8 l/100km



    CO2-Emissionen kombiniert:
    ca. 156 g/km









    Daten



    153.251 km, Hubraum: 1968, 125 kW (170 PS)
    , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2009, HU: 12/2012, AU: 12/2012, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Deep Black metallic





    Ausstattung



    ABS,
    Einparkhilfe,
    El. Fensterheber,
    El. Wegfahrsperre,
    ESP,
    Garantie,
    Lederausstattung,
    Leichtmetallfelgen,
    Scheckheftgepflegt,
    Schiebedach,
    Servolenkung,
    Sitzheizung,
    Xenonscheinwerfer,
    Zentralverriegelung



    Fahrzeugbeschreibung:



    Außenausstattung:

    beheizbare Außenspiegel, Schiebedach elektr., Nebelscheinwerfer, Xenon-Licht, Außenspiegel elektr., Scheinwerferreinigungsanlage


    Innenausstattung:
    Lendenwirbelstütze,
    Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch, Kopfstützen
    hinten, getönte Scheiben, Teillederausstattung, Automatisch abblendbarer
    Innenspiegel


    Technik und Sicherheit:
    Einparkhilfe,
    Servotronic, Antiblockiersystem, Fahrer- und Beifahrerairbag,
    Antischlupfregelung, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., ESP
    (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Wegfahrsperre, Seitenairbags,
    Kurvenfahrtlicht, Parklenkassistent, Coming home,
    Leuchtweitenregulierung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Tagesfahrlicht


    Räder/Reifen:
    Leichtmetallfelgen


    Lenkräder:
    Multifunktionslenkrad


    Sitze:
    Rücksitzbank ungeteilt, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Sportsitze, Kindersitzbefestigung ISOFIX


    Infotainment:
    Bordcomputer, Radio mit CD, Digitaler Radioempfang, Autotelefonvorbereitung


    Motor und Getriebe:
    Getriebe 6-gang


    Bemerkungen:
    Adaptive
    Fahrwerksregelung (DCC), Audiosystem RCD 510 DYNAUDIO Sound
    (Radio/CD-Wechsler 6-fach / 10-Kanal-Verstärker), Bremsscheiben vorn
    (312 mm x 25 mm), Elektron. Differentialsperre (XDS),
    Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist),
    Gepäcksicherungsnetz, Innenausstattung: Leder Vienna,
    Lendenwirbelstützen vorn (elektr. verstellbar), Licht- und Sicht-Paket
    1, Motor 2, 0 Ltr. - 125 kW TDI DPF KAT (CBBB), Multimediabuchse AUX-IN,
    Radioempfang digital (DAB), Reifen 225/45 R17 ..W, Reifen 225/45 R17
    ..Z, Schublade / Ablagefach unter Sitze vorn, Vorrüstung
    Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, Scheckheft gepflegt,
    Garantie

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Niemand Infos oder Anregungen?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • 153tkm un 18t€ ?( ...find ich jetzt doch arg überzogen für die vielen kilometer, GTD hin oder her

  • Ich fidne den jetzt trotz der Ausstattung schon unverhältnissmässig teuer, gerade weils ein 2009er Modell ist, aber scheinen wohl sehr Wertstabil zu sein die Fahrzeuge und wenn der in nichtmal 3 Jahren die Laufleistung drauf hat wars wohl nur Langstrecke, da sollte der Wagen noch einigermaßen frisch dastehen.
    Würde den aber bei der Laufleistung auch nur vom Händler kaufen wegen Gebrauchtwagengarantie. Wenn dann alles mal durchgetauscht und wie neu ist, wars dann ja doch ein schnäppchen. :thumbup:

  • Die GTD sind leider richtig wertstabil, gibt auch relativ wenige auf dem Gebrauchtwagenmarkt.


    Die meisten VW Autohäuser stellen sich aus den vorgenannten Gründe Autos mit solchen Laufleistungen eigentlich nicht mehr auf den Hof...Zudem richtet sich der Erstattungsanteil bei fast allen Gebrauchtwagengarantien doch nach der Laufleistung, zumindest was die Teilekosten betrifft...

    Gruß Christoph

  • Hmmmm Gute Frage..... ich werde morgen mal anrufen und fragen ob der vielleicht noch diese verlängerte Werksgarantie bzw. Anschlussgarantie hat.


    Die Ausstattung finde ich schon echt geil!


    Neu ist mir das Auto leider ein Wenig zu teuer.


    Für 15k würde ichs mir überlegen aber den Preis finde ich auch noch recht hoch angesetzt.


    Sind das denn Haltbare brauchbare Motoren?


    75k ( vielleicht haben sie sich auch im KM-Stand vertippt.....) Kilometer sind schon einiges im Jahr aber wenn die nicht gerade alle im VOllgasmodus abgespult wurden fährt das Auto die bestimmt nochmal.


    Bin momentan echt hin und her gerissen.


    Bei mir in der Gegend ist es so schwer 2.0 TDIs zu bekommen mit humanen Kilometern Xenon Winterpaket und son paar kleine andere Sachen zu nem moderaten Preis


    Er steht bei einem VW Händler.


    Oder sollte ich ganz die FInger davon lassen

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Bei Kilometerstand wird er sich nicht vertippt haben, über 100.000km wird er sein, denn bei der Ausstattung wären 53.000km eher knapp über 20.000€.
    Und lieber viele km in einem Jahr als wenige in vielen.


    Die Frage ist, wieviele km fährst du im Jahr, denn du musst eine gewisse Menge schon fahren das sich der Diesel lohnt, hast dann aber in kürzester Zeit einen km Stand bei dem der Wagen unverkäuflich wird und anfängt Probleme zu machen.
    Da es bei dem km-Stand noch nicht soviele GTDs gibt, ist es auch schwer zu sagen ob der Motor haltbar ist oder nicht. Haltbarer als der Golf V GT TDI mit 170PS ist er aber allemal.

  • Ist wohl alles ne Frage der Pflege/Wartung. Wobei es auch schon GTD gab, mit weniger auf der Uhr aber mit Motorschaden.


    Persönlich hätte ich kein Bock, auf so ne KM Leistung!



    Interessant wäre, wer der erst Besitzer war. Privat oder gewerblich gar Autovermietung etc



    Sent from IPhone 4S Tapatalk

  • Erkundige Dich doch mal, wer der Vorbesitzer war...das wäre schon mal interessant und dann schau Dir den Wagen genau an. Ich meine anhand von BJ und KM-Leistung lässt es schon auf einen sehr regelmäßig fahrenden Besitzer handelte. Aber ich wär auch eher vorsichtig bei der km-Leistung, denn Diesel haben leider ein Gedächtnis und wenn man sie nicht pflegt, danken sie es einem auch nicht unbedingt...


    Ich stand vor kurzem noch vor der Entscheidung GTD NEU/Jahreswagen und habe mich dann doch lieber für neu entschieden, damit ich selbst bestimmen kann, wie der Motor von anfang gepflegt wird...und dann am Ende auch seine KM hält

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Also ich werde da morgen einfach mal anrufen und mich mal auf blöd stellen und die mal alles ausfragen was ich kann . werde dann weiter berichten....



    Danke

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • zum vergleich, in gera (meiner heimatstadt) steht ein gtd (von mtm heiss gemacht auf 205 ps) mit 20.000km für 26.000€, sprich, die 18.000 für die 153.000km sind völlig überzogen.

  • Sooo war dort und habe ihn auch mal Probe gefahren.


    Vom Aussehen her echt TOP gibts nichts zu meckern, (Neu) sowohl Aussen als auch Innen und dem Leder sieht man fast nichts an.


    Ob natürlich der Technische Park so super ist weiß ich nicht, er läuft ruhig und Ruckelfrei mit ordentlich Bums, denke da sollte also auch alles in Ordnung sein.


    Anschlussgarantie hat er leider keine, nur Gebrauchtswagen also lasse ich das mit diesem GTD.


    Darthsion, Danke für dein Angebot aber da fehlt mir alleine schon mal das Xenon, kaufe wenn dann nur noch Autos die vom Werk so sind wie ich sie gerne hätte, habe auf Bastellei keinen bock mehr.


    Denke das war die richtige Entscheidung

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hätte nochmal diesen hier is ein 0815 Golf aber den kann man ja verschönern und die Leistung reicht eigentlich aus.



    Preis/ Ausstattung ???


    http://suchen.mobile.de/auto-i…57772664.html?useCase=New, Fahrzeugnummer: 0892-1

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    3 Mal editiert, zuletzt von RazY ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!