Petri oder TRW Lenkrad erkennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Petri oder TRW Lenkrad erkennen?

      Auch ich will mein 4-Speichen-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad (4-Speichen) tauschen.

      Kann ich irgendwie vorab erkennen ob ich einen Airbag von PETRI oder TRW drin habe?

      Sind die Steuergeräte für beide gleich?

    • Jo, der Hersteller steht auf nem Aufkleber auf der Rückseite des Airbags (neben dem Stecker)

      Man kann die Airbags wenn man weiss wie, auch an der Abrisskante ertasten (weiss allerdings nicht mehr genau wie der Verlauf von TRW ist).

      Auf jeden Fall weisst Du ja wahrscheinlich, dass die Lederausführung vom 4-Speichen Lenkrad nur von TRW produziert wurde - Du somit auch besser einen TRW Airbag verwendest :))
      Ob ein Petri auch klappt, kann ich Dir leider auch nicht sagen :)

    • also wenn ich zusammenfasse:

      Lederlenkrad gibts nur von TRW!

      mein Golf ist Bj 09/2000, gab es da auch nur das TRW-Lenkrad und ab 2002 dann TRW oder Petri (weil dünnerer Lenkradkranz) oder lieg ich da falsch?

    • Also ich brauch mal Hilfe,

      habe diese Lenkrad für meinen Golf 4 Bj 09/2000 ersteigert cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2472418675&category=53947 da steht gar keine TN drin, ist das normal?

      Kann jemand etwas zu diesem Lenkrad sagen (z.B. passt die original Trägerplatte) oder ist irgendetwas besonders dran...

      helfen würde auch ein Fachmann aus Kassel oder Umgebung, der sich den Airbag mal anschaut. Mein (un)freundlicher will da nicht ran...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der aus Kassel ()

    • Ich dachte (tja denken ist Glückssache), dass man alle Teile aus meinen "Plastik-Lenkrad" übernehmen könnte...oder etwa nicht?

      aber keine TN finde ich schon sehr seltsam, ist das vielleicht ein Multifunktionslenkrad was komplett ausgeräumt wurde, damit man es nicht gleich merkt...

      steht bei dem MFL ein TN drin?

      @Michael nix Bild haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der aus Kassel ()

    • Original von Keelhaul
      Wenn man einen dünnen Kranz hat, hat man da automatisch eins von Petri?


      was meinst du mit kranz?

      ich arbeite bei der petri ... bzw. neu Takata-Petri ...
    • öhm ka :) hab von trw noch nie en lenkrad inner hand gehabt aber normal sind die gleich dick ... vw gibt ja den auftrag da is dass alles genormt ...