Wackelkontakt VALEO LED Rückleuchten - Rückleuchten öffnen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wackelkontakt VALEO LED Rückleuchten - Rückleuchten öffnen??

      Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ziemlich viele BLINKER LED's vereinzelt oder als Block ausfallen.
      Da sie aber auch immer noch hin und wieder alle angehen, gehe ich von einem Wackelkontakt aus.

      Gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten zu öffnen, die Kontakte zu kontrollieren, nachzulöten (?) und dann wieder dicht zu
      verschliessen?

      Irgendwer hier hat doch Aufkleber in den Leuchten verklebt, wenn ich mich recht erinnere?! Dann muss das doch gehen?!

      Ich hab noch keine Einzelne gefunden und komplett neu ist mir der Spaß zu teuer.
      (Falls einer hat - Fahrerseite aussen)


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • moin der aufkleber war wohl eine grüne wabe in einer schwarzen valeo rückleuchte.....

      ja es ist möglich und leider sind diese blöden led´s von den valeos echt richtig anfällig was den spass angeht.
      ich könnte dir neue einlöten falls welche kaputt sind und ansonnsten alles nochmal nachlöten.
      allerdings ist der spass auch recht teuer weil dafür eine passat 3c rückleuchte dran glaubt weil das die spenderteile sind.

      Gruß Kellerwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexrims ()

    • Warum braucht man Spenderteile um ne LED Rückleuchte zu reparieren ? Versteh ich nich so ganz.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Die kaufen die LED auch nur ein. Zwar mit ziemlicher Sicherheit selektiert, aber dennoch ist auch Valeo nur Kunde bei nem LED Hersteller.

      Ich tippe auf Osram. Hab ein paar Osram LEDs hier. Aber keine Lust meine Rückleuchten zu zerlegen :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • hallo!

      ich grab hier mal diesn thread aus hab auf die schnelle keinen neuren gefunden!

      kann mir den jemand tipps zum öffnen und ggf reparieren der valeos geben??

      meine beifahrerseite außen hat auch einen wackelkontakt leuchten iwi nur in der früh alle wenn ich dann fahre bischen (wahrscheinlich durch wärme) gehn manche teilweise nicht mehr.... hab bereits gebrauchte bestellt und würde die dan tauschen aber trozdem probieren meine alten zu reparieren!

      für alle tipps wär ich euch sehr danbar!

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Ich hatte das über'n Winter auch. Letztes Jahr erst von VW tauschen lassen :thumbdown: Bei mir viel permanent der Blinker aus. Da sammelt sich die Feuchtigkeit auf der Platine. Wegen dem öffnen frag mal KaBa - der war das glaub ich. Ich schätze mal aufdremeln und nachher wieder zusammen kleben und abdichten.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • kulanz fällt flach hab keine rechnung da gebraucht kauf ....
      weils mich interesiert und ich ja eine neue nun bald habe möcht ich mich gern selbst versuchen :D

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • frag kaba oder mich, allerdings soweit ich weiß hat kaba valeos noch nicht offen gehabt,
      ich empfehle dir las es.....hab das thema durch mal eben öffnen und schließen is bei rüllis nicht.
      das erfordert n bisl mehr arbeit, besorg dir eine neue und verkauf die teile, ich halt von den teilen abstand
      hab mir damit oft ins bein geschossen weil die wirklich höchst empfindlich sind.

      hatte auch schon n umbau auf 4 ringe(also in der hecklappe auch welche)
      die hielten länger als die serienteile:D

      Gruß Kellerwerk

    • ja neue hab ich ja eh schon!

      okeee ... njo wenns im sommer wetter schlecht ist probiers vielleicht einfach mehr als kaputt gehn können sie ja eh nicht :D wenns nixe wird geb ich euch eh nicht bescheid um hohn und scham zu verbergen :P

      aber zumindest weiß ich jetzt das es viiel arbeit ist.. danke soweit

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...