Dieselgeruch - hat der DPF einen Einfluss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dieselgeruch - hat der DPF einen Einfluss?

      Moin moin Männers.

      Amol was ganz annerschd jetzt^^ ...äh sorry - lets Hochdeutsch.

      Ich hab als Firmenwagen einen Peugeot 308SW mit nem 1.9er Diesel.

      Beim Eis Kratzen / laufender Motor ist mir aufgefallen, dass der Diesel überhaupt nicht stinkt. Da könnt man am Auspuff frühstücken :D
      Wenn ich meinen Golf da zum Vergleich heranziehe - da Stinkt der Diesel wirklich ganz schön .. wie man das halt kennt.

      Womit kann das zu tun haben? Ich weiss nicht ob der Peugeot einen DPF hat. Ist das möglicherweise bedingt durch den DPF der die Rußpartikel zurück hält?

      Danke für euere Meinungen :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Also ich hab 'nen DPF und der stinkt auch :P Da würde ich nicht unbedingt länger als nötig in der Nähe Frühstücken :D

      Vielleicht stand der Wind nur komisch und Du hast es deswegen nicht gerochen?

    • Ne also man riecht schon dass es keine normale Frischluft ist, sondern es riecht eher so ... hmm vlt. minimal nach Schwimmbad :D
      Aber wirklich gar nicht nach Diesel. Also ... ich hoffe ich fahr da überhaupt einen Diesel. Hab bisher immer Diesel getankt :thumbsup:

      Muss ich mal im Peugeotforum fragen *gröööhl*. :D

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Hat der peugeot AD-Blu Einspritzung ? Wir verbauen auf der Arbeit Mercer OM460LA Motoren mit AD-Blu ein, da kann man den Kopf bei Vollgas über den Auspuff halten, das riecht nix mehr nach Diesel, leicht säuerlich. Peugeot war zusammen mit citroen die ersten mit DPFs, haben die auch AD-Blu am Start?

      Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...