5er GTI mit 18" Detroits - welche Farbe fürs Felgenbett?

  • Moin Zusammen


    Ich hab im Sommer 18" Detroit drauf. Die Fläche vorne ist ja bekanntlich gebürstetes Aluminium. Das Felgenbett ist bei mir derzeit Anthrazit. Ich habe mir schon überlegt, ob ich das Felgenbett auf schwarz "umlackieren" soll, ähnlich wie dies bei den Detroits des 6er GTI's ist. Was meint ihr, wie wirkt das bei einem schwarzen 5er GTI?! Gibt es jemand, der damit Erfahrungen und evtl. sogar Bilder hat? Oder welche (dezente!!) andere Farbe empfiehlt sich da noch?


    Fahrzeugvorstellung siehe links. Wie gesagt, bei mir soll alles schön dezent bleiben ;)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Moin,


    falls du nicht andersweitig farbliche Akzente an deinem Auto setzen willst, dann würde ich dir schwarz empfehlen. Das wirkt beim 6er richtig gut und beim 5er natürlich auch. Zeitlos und passt.


    Gruß

  • Moin


    Ich finde eben auch, dass es beim 5er gut wirkt. Bei mir in der Strasse steht regelmässig ein weisser 6er GTI mit eben solchen Detroits drauf. Aber ich frage mich einfach, ob das bei einem schwarzen Auto genauso zur Geltung kommt, wie bei einem weissen...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • ...die Felgen wirken mit dem schwarzen Hintergrund einfach Wertiger.


    Das war auch für mich der Grund mir einen Satz Detroits vom 6er zugönnen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Genau nach solchen Bildern habe ich gesucht - besten Dank!

    ...die Felgen wirken mit dem schwarzen Hintergrund einfach Wertiger.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Jedoch brauchts dazu ja nicht extra Felgen vom 6er, wird ja mit meinen wohl auch gehen. Ein Kumpel meinte aber, das sei ein nicht ganz so billiges unterfangen...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Lackieren macht ja auch Arbeit ;)
    Vielleicht wäre es für dich wirtschaftlicher deine zu verkaufen und welche vom 6er zu kaufen. Informier dich am besten mal bei mehreren Lackierern in deiner Nähe.

  • ...klapper mal div. Lackierereien ab und hol dir Preise ein.


    Es ist allerdings ,wenn deine Felgen noch 1a sind, nicht sehr clever die Teile umzulackieren . Der Originallack ist immer besser als nachlackiert.


    Alternativ würde ich den Felgensatz in Antrazit verticken und mir einen originalen in schwarz holen. Oder wenn du es möchtest, gleich auf 19 wechseln und den Nachbausatz in schwarz kaufen.


    P.S. Der oben war schneller ! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Felgen haben den ein oder anderen Kratzer, nicht wirklich störend, aber bei genauem hinschauen sieht man sie halt schon. Evtl. könne ich das auch gleihc korrigieren lassen. Aber für das Geld würden wohl auch solche vom 6er drinnliegen... Aber ich werd mich mal informieren ;)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Mein Kumpel, welcher bei Skoda arbeitet, hat das mal für mich abgeklärt. Anscheinend sind die Detroit's bei Lackiererein üüüberhaupt nicht beliebt, da bereits das Abkleben ein riesen Aufwand macht. Selbst mit einem "ultra"-Freundschaftspreis werde ich wohl nicht unter 500 € kommen ^^

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • ich würd dir auch emfehlen die in schwarz zu machen...sieht sicher super auf dein auto aus...hast du es denn mal mit pulverbeschtungs-betrieben versucht??? ...es ist richtig das es ein großer aufwand ist mit dem abkleben, aber da die detroits eine relativ gerade oberfläche haben sollte es meiner meinung nach nicht zu problematisch sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!