Welches OBD-Diagnosegerät funktioniert mit meinem 06er GTI?

  • Hi, welches OBD-Diagnose Gerät funktioniert mit meinem 06er GTI? Ich möchte den Fehlerspeicher auslesen sowie auch löschen. Wenns geht die ein oder andere Komfortfunktion ändern. Das Gerät sollte nicht all zu teuer sein, weil es nicht so oft zum Einsatz kommen wird. Habe bei eBay gelesen, das die da zum Verkauf angebotenen USB Geräte nur bis Bj.05 richtig funktionieren.


    Danke schon mal für die Antworten.

  • DIe 25 € Ebay -Dinger kannst du direkt vergessen. Wirklich was anfangen kann man nur mit einem originalen VCDS und das kostet neu mindestens 299 €.
    Billig ist in der Beziehung leider nicht, halte mal Ausschau nach einem Gebrauchten Kabel, die gehen dann ein Stück günstiger weg.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Werden öffters mal welche hier angeboten einfach da zuschlagen von den eBay teilen rate ich dir ab es sei denn du legst nicht so viel wert auf deine Steuergeräte


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • DIe 25 € Ebay -Dinger kannst du direkt vergessen. Wirklich was anfangen kann man nur mit einem originalen VCDS und das kostet neu mindestens 299 €.
    Billig ist in der Beziehung leider nicht, halte mal Ausschau nach einem Gebrauchten Kabel, die gehen dann ein Stück günstiger weg.


    Die gibt es billiger wie 299€. Und gebrauchte von Privat sind ohne Gewährleistung und ohne Lizenz sowie Support. Bringen im Fall der Fälle also nicht viel...

  • Da ich heute mein VCDS persönlich in Riedenburg abgeholt habe :) und dabei eine Schulung bekam, habe ich ihn nach dem Support-Thema gefragt, und er meinte das es im S******ß egal ist ob jemand erst- oder zweitbesitzer ist :) Die helfen wo sie Können.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • habe ich ihn nach dem Support-Thema gefragt, und er meinte das es im S******ß egal ist ob jemand erst- oder zweitbesitzer ist :) Die helfen wo sie Können.


    Kein Problem, wird geklärt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!