Schwedische R-Lenkräder bei ebay

  • Schönen guten Tag,


    bei ebay gibt es derzeit ein schwedischer Anbieter, der ein Original VW R-Lenkrad mit Mufu Tasten und DSG Wippen für 569 € anbietet.
    http://www.ebay.de/itm/3306914…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)
    Ein Blick in seinen Shop lässt erkennen, dass er ausschließlich Lenkräder verkauft, auch anderer Hersteller im Programm hat und so vermuten lässt, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Händler gemacht? Er hat 100% positive Bewertungen.
    Wie würdet ihr dieses Angebot sehen und den Händler bewerten, als vertrauenswürdig und empfehlenswert, oder lieber Finger weg wie bei den Portugiesen?
    Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.


    Schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

  • Inzwischen sehe ich alle Angebote von neuen Lenkrädern kritisch. Der eine deutsche ebay-Händler, dessen Kunden dann die Anzeigen bekamen, hatte auch fast 100% positive Bewertungen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich traue den Leuten auch nicht mehr... :thumbdown:
    Ich würds lassen... das wäre mir alles zu unsicher!
    Der Typ aus Portugal hatte auch 100 % positive Bewertung

  • Na ihr beide habt gut reden, ihr habt schon das Lenkrad drin ;)
    Wo habt ihr es denn gekauft?


    Grüße te-75

  • Ich hab keins drin... Bin auch auf der Suche nach nem abgeflachten Lenkrad... Für meinen Golf 5 hatte ich das damals in nem Forum gekauft!

  • Marius sagst mir dann bitte bescheid, wenn du einen vertrauenswürdigen Händler gefunden hast? - Danke -
    Doch der aus Schweden scheint mir echt korrekt zu sein. Er hat mehr als 100 Lenkräder in seinem Shop, verschiedener Hersteller, da kann es sich ja doch fast unmöglich als Hehlerware handeln, meint ihr nicht auch?

  • Klar kann ich machen... aber der aus Portugal hatte auch viele NEUE Lenkräder...
    aber schreibt den Händler doch einfach mal an woher er die Sachen hat..

  • na denn wird dir der händler natürlich ehrlich antworten wenn er was zu verbergen hat. :) guck doch hier im forum stehen doch fast jede woche welche drin. airbag würd ich mir nie aus ebay holen , weißt du wie die dinger gelagert wurden ? geiz ist geil ist bei sicherheitsrelevanten teilen nicht angebracht. hast du kein airbag den du verwenden kannst ? wenn du zb das trendline hast kannst den ohne probs nehmen.

  • Danke für den Beitrag, doch ich kann meinen Airbag nicht verwenden, habe ein Highline-Lenkrad mit Mufu-Tasten und DSG Wippen, somit passt der Airbag nicht in das R-Lenkrad! Das ist ja das dumme und absolut blöde daran! :(
    Du würdest dir nie einen Airbag aus ebay kaufen, rätst mir aber zu einem Kauf hier aus dem Forum; wo ist da der Unterschied? ;)
    Wie werden denn die Airbags falsch bzw. richtig gelagert? ;)
    Sie liegen ganz schön brav, lieb und ruhig in ihrem Lenkrad und kommen hoffentlich nie mal heraus!
    Eine falsche Lagerung ist demnach wohl kaum möglich.


    Einen schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

  • Nein, leider nicht!
    Der Airbag eines 3 Speichen Lederlenkrades mit MFA passt leider nicht auf ein R- Lenkrad.
    Ein Lederlenkrad ohne MFA passt hingegen, das ist ja das dumme!

  • Ganz genau!
    Der Airbag passt, herzlichen Glückwunsch!
    Man, wär ich froh, ich hätte auch solch ein Lenkrad drin.
    Das Airbag Kabel müsste natürlich auch passen, es hängt ja schließlich am Airbag dran, oder?
    Nochmals Glückwunsch!
    Bist ein ganz schöner Glückspilz!
    Ich denke du brauchst jedoch noch ein neues Lenksäulensteuergerät, da ja vorher ohne Mufu und dann mit Mufu, aber das sollte ein anderer beantworten können, der sich mit sowas auskennt, ich bin da nur Laie.

  • Vielen Dank!


    You made my Day :thumbup: :thumbup:


    Wer hat ein solches Lenkrad für mich im Angebot??


    Schönen Sonntag!

  • Vorher auslesen lassen was aktuell verbaut ist...dann kann man ne Aussage treffen ob ein neues Lenksäulen-STG benötigt wird. Hängt von der Ausstattung ab Werk, dem Modelljahr etc pp ab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!