Gonzo´s neues Projekt -> Edition 35 <- Black and Red

  • Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Gonzo´s neues Projekt -> Edition 35 <- Black and Red

    Gestern war es endlich soweit!!
    Obwohl oder gerade weil es diesen Tag nur sehr selten gibt, war er ein sehr besonderer für mich.

    Wer sich noch erinnert bis zum Dezember hatte ich einen Golf VI GTI an dem in dem Jahr in dem er bei mir war einiges verändert wurde:

    golfvigti.com/topic.php?t=1436&page=fst_unread&highlight=

    Nach einigem Hin und Her ob Motortuning oder nicht, machte mir mein Händler einfach ein viel zu gutes Angebot. Wechseln auf den Edition 35 mit einigem mehr an Ausstattung und nur geringer Zuzahlung durch mich; bei Ablösung meines Alten.

    Nach einer langen Winterpause war es dann heute endlich soweit und ich konnte meinen Edition 35 abholen:

    - Edition 35
    - Tornadorot
    - Handschalter
    - Glendale in 19Zoll (absolut super Endscheidung!)
    - Glasschiebedach
    - Dynadio
    - MultifunktionsLenkrad
    - Spiegelpaket
    - Xenon (ok ok … Serie)
    - RCD310 (nur kurz!)


    Nachdem wir um 9:30 in der Autostadt angekommen waren, wurde uns der Abholtermin für 11:15 gebucht. Also noch etwas Zeit.
    Also für meine Freundin die Touaregtour gebucht. Ein bisschen umgeschaut und dann hin. Wir hatten einen super Trainer, der sich viel Zeit für die Einweisung gelassen hat und dann war meine Freundin dran.
    War echt schwer als Beifahrer auf dem Rücksitz die Ruhe zu bewahren;) Aber ich muss sagen, sie hat den Parcours echt super gemeistert.

    Dann war es endlich kurz nach 11. Also wieder quer durch die Autostadt hin zum Abholzentrum.
    Da stand er zum Greifen nahe! Aber doch noch nicht erreichbar…
    Um 11:23 waren wir dann endlich dran und wir konnten zum Auto.

    Was soll ich sagen ein Traum in Rot. War ich beim ersten GTI noch sehr vorsichtig in der Farbwahl, wurde ich mit Tornadorot absolut nicht enttäuscht! Vor allem mit den Glendale Felgen ist die Kombination einfach genial!
    Ich wollte die 19Zöller zunächst nur wegen der geänderten VA haben aber dann gab´s immer mehr Bilder vom Edition35 mit den Glendale und mir gefielen sie immer besser.
    Heute live haben sie mich vollkommen überzeugt und sie bleiben definitiv drauf!
    Auch das ich die Favositze (lange war die Überlegung Jacky gehört in den GTI vs. Favos gehören in den Edi35) jetzt bin ich sehr froh die Favos genommen zu haben. Sehen genial aus und passen einfach super in den Edition!

    Zur Fahrerfahrung kann ich jetzt nicht viel sagen außer das ich finde er klingt definitiv lauter im Innenraum als der „normale“ GTI. Das wird wohl am Soundrohr liegen?! Ansonsten hab ich jetzt erst 250km Auf der AB verbracht und dies natürlich stets bei maximal 3000Umdrehungen.
    Aber seid euch sicher, sobald die Einfahrphase vorbei ist, gibt’s in diesem Kapitel mehr Berichte und auch mal den Test gegen den „normalen“ GTI.

    Bisher ist mir aufgefallen, dass der Stoff und das Leder vor allem auf den Rücksitzen ein paar Falten werfen aber das ist ja angeblich „Stand der Technik“.
    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist die neue Anzeige des Radios. (Weiße Schrift auf schwarzen Grund).
    Aber Gott sei Dank liegt hier schon das RCD510 bereit und wird gewechselt.

    Apropos Änderungen. Natürlich steht wieder einiges an.

    Hier mal die Kurzform der Änderungen:

    - GTI Sitzembleme (erledigt)
    - RCD510 Nachrüsten (Termin steht)
    - Innenraum auf LED umrüsten (Termin steht)
    - Axton AB20A nachrüsten (Termin steht)
    - Eibach 02er + Spurplatten (Termin steht)
    - Diffusor in Klavierlack ( )
    - Dach schwarz folieren ( )
    - BullX und DP verbauen (vorhanden aber erst mal einfahren)
    - Leistung (erst einfahren)


    Das wärs dann zunächst. Aber jetzt endlich 2-3 Bilder. Leider nur vom Iphone:
    Weitere folgen!!





  • Glückwunsch zum Neuen!

    Bin gespannt, wie sich der direkte Vergleich zwischen den GTIs bemerkbar macht.
    Zumindest wird sich der Edi nen guten Liter mehr nehmen als der "normale" GTI.

    Viel Spaß mit deinem roten Renner :thumbsup:

  • Geiles Teil! Stand letztens beim Händler genau vor einem wie er bei dir jetzt aussieht! So sieht ein Golf 6 nach etwas aus! Die restlichen Kameraden der 6ten Generation können nichts!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Super Entscheidung bei der Farbwahl und den Felgen, passt richtig gut zusammen.. Bloß tiefer muss er, aber das hast du selbst ja schon bemerkt^^

    Schön weiter fleißig Bilder posten :thumbsup:

    Gruß Chris
  • Hey Gonzo schöner Roter Flitzer, vorallem diesmal mit getönten Scheiben und Xenon! :thumbsup: Bin gespannt deinen mal in Live zu sehen und vorallem den Vergleich zwischen GTI und Edition 35 zuhören, ob der Edi auch wirklich der bessere GTI ist. :huh: ... :thumbsup:

    Viel Spaß und auf noch bessere und schnellere Verfolgungsjagden. ;) Diesmal lässt du den BMW hinter dir stehen.

  • Schönes Auto. :thumbup:
    Auch wenn ich absolut kein Fan von Unilacken bin, da man ja fast nur candyweiße oder graue und schwarze Edis sieht, gefällt mir das Rot mal ganz gut als Abwechslung. :thumbsup:
    Hat der eigentlich die Flavos drinne weil du Stoff und Leder schreibst ?

  • Ich habe eigentlich mal gesagt das ich mir nie wieder ein rotes Auto kaufen werde....Aber den würde ich auch so fahren! ;) Die Zusammenstellung hört sich gut an, gerade die 19er und das Dynaudiosystem gefallen mir.
    Kleiner Tip von mir : Wer Axton kauft, kauft 2 mal...

    Der Blick von dem einen Typ im Auto nebenan ist ja auch klasse ;)

  • Schöner edi :thumbup: Rot passt echt super beim gti, hab mich auch dafür entschieden.

    @Silent Viper
    ja er hat die Favos drinnen. Die Favos sind Halb Stoff, halb Leder



    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar