Felgengröße + Tieferlegungs Frage

  • Ich weiß ihr hasst mich jetzt alle weil ich wieder das frag was schon 100.000 andere gefragt haben..
    Bitte gebt mir Trotzdem ne Antwort..


    Ich habe nen Golf 5 mit Eibach Pro Damper + 35/45 Federn..
    Kann ich Felgen in der Größe 8Jx19 ET35 mit 235/35 ZR19 montieren ohne Anpassungsarbeiten..?!




    Das Problem ist ich hab schon mehrfach gelesen ET35 muss immer bearbeitet werden und auch schon das es evtl passt.. aber noch nix dazu ob ich das mit den 235 Reifen hinbekomm..



    vielen dank & grüßle
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Kurz und knapp, nein das wird nicht passen ohne Anpassungsarbeiten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Biste dir Sicher..


    Sie passen auf jeden Fall unter nen GTI! Der Vorbesitzer hatte sie drauf
    Aber da ich etwas tiefer bin bin ich mir nicht 100% Sicher :P aber eig ja auch nich so viel mehr..

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Fahre 215er Reifen auf Felgen mit der Größe 8x18 ET35 und der gleichen Tieferlegung am Golf VI. Habe hinten 2 Federwegsbegrenzer verbaut (bei sehr tiefem Einfedern hats innen am Filz geschliffen). Ist alles vom Tüv abgesegnet.


    Gruß
    Timo

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Versuch macht klug!


    Generell werden dir 99% des Forum davon abraten inkl. meiner Person, da der Preis aber scheinbar so verlockend für dich ist und du auf die Vielzahl der Meinungen nicht hören willst, kauf sie dir günstig und probier es aus...


    ET35 ist einfach Mist und nen 235er Ballonreifen auch.


    Hast den Verkäufer mal gefragt, warum er die so günstig loswerden möchte? :whistling: Man fährt ja schließlich auch mal etwas schneller ums Eck oder vollbeladen...

    Gruß Christoph

  • Nunja sagen wir so der Preis ist gut.. die Reifen und Felgen sind in guten Zustand..


    Warum würdest du mir davon abraten? Und ich hab nich gesagt das ich nicht auf euch hören würde?
    Genau deswegen frag ich doch!

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Weil ein 235er Reifen und dann noch ne ET von 35 mm einfach too much für den Golf ist !!!


    Das schaut doch nach nichts aus - mach dir nen 225er oder wenn möglich nen 215er Reifen drauf und gut ist. ;)


    Und am besten ab ET 45 aufwärts anfangen....

    Einmal editiert, zuletzt von derPa1n ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!