Golf 5 GTI Motorproblemme

  • Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe mir kann einer helfen habe problemme mit meinem gti bj 2005 .
    Hat beim gas geben immer aussetzer und Motorkontroll und EPC leuchtet dauerhaft sowie er beim auslesen immer nockenwellen sensor1 angibt .


    Bitte um Hilfe :(

  • Könnte entweder der Nockenwellensensor sein oder der Nockenwellenversteller(hört man sehr gut wenn beim starten des motors so ein klackerndes helles geräusch hört). Denke anderes kann man bei der meldung im Fehlerspeicher aussschließen. Steht da noch was von Zündzeitpunkt zu spät oder zu früh oder sowas drin?

  • Ne da steht immer nur motor stardet nicht richtig oder moter stirbt ab. Habe ja auch schon denn Nockenwellensensor getauscht aber das problemm ist weiterhin da und er hört sich an wie ein alter Diesel :( ist zwar einen blöde frage aber wo liegt denn der nockenwellen versteller?

  • Welcher Motorkennbuchstabe hast Du?

    [customized] - NWT powered

  • Ich denk mal den axx!

    Gruß Onur


    TurkishDelight....2K13


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen ( Raum 74080 Heilbronn/ 74177 Bad Friedrichshall )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!