Ein gruß vom Newbie der was neues braucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe hier gleich gute erfahrungen sammeln zu können wie schon in einem anderen Forum jedoch ein anderes Fahrzeug.


    Durch Familienzuwachs bin ich gezwungen mir ein Auto mit mehr Platz zu Kaufen da wird der Golf 4 recht klein mit Kindersitz.


    Ich habe da an einen Golf Plus gedacht (bin ich hier richtig?)
    Ich möchte so um die 8000 Euronen ausgeben und es soll ein Diesel sein da ich so 25TKM im Jahr fahre oder auch mehr.
    An die Ausstattung habe ich keine großen Ansprüche ausser Klima, Lenkrad,Sitze etc. ;)


    Aber welchen Motor??
    Ich benötige keinen der "200PS" hat jetzt genügen mir 75PS um von A nach B zu kommen
    1,9er
    2.0er ?


    Gibt es Modelle die man meiden sollte??



    Danke schon mal für eure Infos


    Orbit

  • Moin,


    ich würde dir den 1.9er mit 105 PS empfehlen, ist ein sehr solider Motor.


    Aber ob du im Golf Plus mehr Platz als im Golf 4 hast waage ich zu bezweifeln. Schon mal an nen Variant gedacht ;)


    Wenn du nen 2.0 TDI kaufen willst, solltest du drauf achten, das du keinen BKD erwischt, da die Probleme mit Rissbildung in den Zylinderköpfen haben.


    Gruß Nico

  • Hallo Nico
    Es geht mir in erster line um den Platz im Fond . Wenn ich im G4 alles einbau Odd es eng.
    Der G4 Kombi hat im Fond auch nicht mehr Platz aber im plus kann man die Rückbank verschieben

  • Erstmal Servus und Willkommen :)


    Und nun zu Deiner Frage: JA NATÜRLICH BIST DU HIER RICHTIG, WENN'S UM DEN PLUS GEHT, GOLDRICHTIG :D


    Aber ob du im Golf Plus mehr Platz als im Golf 4 hast waage ich zu bezweifeln. Schon mal an nen Variant gedacht


    Watt is los??? Hast Du schonmal im Golf PLUSSSS gesessen??? 8|


    Also erstmal: für Familienzuwachs ist der PLUS bestens geeignet - eben auch wegen der verschiebbaren Rückbank. Und man hat nach oben mehr Platz, mehr Platz für Fahrer und Beifahrer und im Fond natürlich auch.


    ich würde dir den 1.9er mit 105 PS empfehlen, ist ein sehr solider Motor.

    Dem kann ich mich nur anschließen, zumal Dein geplantes Budget recht knapp ist.



    Wenn du nen 2.0 TDI kaufen willst, solltest du drauf achten, das du keinen BKD erwischt, da die Probleme mit Rissbildung in den Zylinderköpfen haben.

    Dem muss ich auch beipflichten, aber es kann natürlich immer blöd kommen, egal mit welchem Motor ;)


    Jetzt zum Budget: Ist mit 8000 recht optimistisch. Also entweder wirst Du Dich nach einem 1.9er mit etwas "mehr" Laufleistung umsehen müssen und/oder Abstriche in der Ausstattung hinnehmen müssen.


    Wir haben für unseren 2008er PLUS mit United Ausstattung (quasi die Highline-Version des 6ers, also die höchste Serienausstattung) mit 2.0 TDI (BMM) und 46tkm Ende 2010 knapp 14k Euro auf den Tisch gelegt. Für das Angebot haben wir aber fast 6 Monate gesucht :wacko:


    Ich bin habe auch den 1.9er Probe gefahren und kann Dir den guten Gewissens im Plus empfehlen, da es hier in erster Linie um's Drehmoment geht, das der Plus braucht, da er schon seine 1,5t auf die Waage bringt. Mit dem 2.0er macht's natürlich noch etwas mehr Spass, weil mehr Drehmoment, aber wie gesagt: Preisfaktor.

  • Moin Moin nach einer kurzen Nacht ;)


    danke erstmal für eure Antworten.
    Ich denke bei der Laufleistung die ich im Blick habe ( so bis 100TKM) da die VW Motoren wenn sie mal laufen ja ewig halten bei guter Pflege vor allem ein Diesel und bei den Wünschen an die Ausstattung (Klima wichtig) dürften 8000€ machbar sein.


    Nur mal so zum vergleich.
    Derzeit fahre ich einen 4er mit dem ach so berühmten 1,4i und ich muss sagen der läuft und läuft die 210TKM hat er ohne Probleme geschafft. OK er bekommt alle 15TKM neues "Blut" aber das finde ich ok.
    Der hat ausser einer Klima nichts an spielerei. Fenster,Spiegel Manuell, Klima auch Manuell,kein Bordcomputer bzw. MFA, ich nenne es immer liebevoll HARTZ4 Ausstattung.


    Sollte natürlich mehr dran sein ist auch OK. Ich lege mich auch nicht zu 100% auf den Plus fest es gibt auch noch andere aber ich will im Konzern bleiben.


    Sowas wie der fände ich auf den ersten Blick ok:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=claprltg1obc

  • Macht nen guten Eindruck. Zumindest auf den Bildern. Müsst man sich mal ansehen... ;)

    MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!