tr1xA's Golf 4 TDI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • tr1xA's Golf 4 TDI

      Hallo an alle aus dem Forum :)


      Bin recht neu hier im Forum und möchte deshalb mal mein Auto vorstellen

      Ich bin André, 19 Jahre jung :D und komme aus Rehnsdorf --knapp 14km von COTTBUS entfernt !



      Nun aber zum Autowagen ;)

      Gekauft wurde er mitte 2010 wie folgt:
      - Golf 4
      - Bj 2000
      - Motor: 1,9 TDI
      - Laufleistung (Kauf) : 116000
      leider hatte das Auto keine nennenswerte Ausstattung :thumbdown: keine El.Fensterheber ,Klimatronic noch Sitzheizung ! Sozuagen ein Auto was alles NICHT hat :D

      Das Auto fuhr ich im Urzustand bis letzten Sommer da gings los mit dem Gewindefahrwerk und jetzt im Winter alle anderen Sachen ;)

      aber seht dann selbst auf den Fotos ;)

      bisher wurde verändert !
      - Pommestheke runtergerissen
      - Scheinwerferblenden abgemacht
      - Felgen Alutec Shark 8x18 mit 215/40 Falken 452 Bereifung ( War schon drauf)
      - Getönte scheiben ( auch vom Vorbesitzer)


      - FK Gewindefahrwerk wurde verbaut
      - 4Motion Stabi verbaut
      - Heckwischer entfernt
      - schwarze VW-Zeichen Front und Heck
      - rechter großer Spiegel wurde verbaut und Spiegel wurden in Uni schwarz (glänzend) gelackt
      - Frontgrill wurde ebenfalls schwarz gelackt !
      - "Tuning" bzw. Kirmes Rückleuchten wurden gewechselt gegen US-GTI :love:
      - Seitenblinker wurden ebenfalls gegen Schwarz glänzende getauscht ;)

      geplante Veränderungen!

      - R 32 look front liegt bereits beim Lacker
      - Cupra Lippe wird angebracht
      - r- line Heck von Srs-Tec wird demnächst bestellt
      - möglicherweise Seitenschweller ??
      - Dach schwarz glänzend Folieren
      - Spurplatten
      - Seitenleisten lackieren
      - evtl. Scheinwerfer in Jubi Style mit Doppelblinker
      - neue 19" Felgen allerdings wird das noch ein wenig dauern :(
      - iwas mit der Antenne ändern ?? Haifischantenne vlt !
      - und dann gehts dann auch iwann mal an Innenraum :D


      so das wars erstmal von mir nun die bilder ;)

      Haut in die Tasten und bitte nicht lachen bei den Kaufzustand Bildern .. ja ich weiß es fällt schwer :D



      ACHTUNG: die letzten beiden Bilder zeigen den aktuellen Zustand !! ich mache nochmal bessere Fotos wenn er mal sauber ist :thumbsup:









      Sorry für die Unterschiedlichen Bildgrößen aber ich muss selber mal schauen welche größe am besten ist ;)

      MFG
      André

      Ist das'n Diesel ?
    • Hey, gute Vorstellung soweit! Muss sagen der Wagen sah selbst beim Kaufzustand garnicht soooo schlimm aus :D

      Gibt da deutlich schlimmere! Die "Pommerstheke" hätte ich evtl sogar drangelassen. Trotzdem hast du die richtigen
      Änderungen gemacht (vor allem die Rüllis gingen garnicht!) und deine Vorhaben klingen auch gut. :thumbsup:

      mfg
      Tobi

      Besten Gruß, Tobi
    • Willkommen,

      schöne Basis hast du da. Gute Entscheidung mit den Rückleuchten. :thumbup: Spoiler ist auch nicht so mein Fall, die OEM-Dachkantenspoiler sind um Welten besser. Scheinwerferblenden fand ich gut. Aber ich bin auch einer der wenigen Befürworter. :rolleyes:
      Hätte da ein paar Fragen:

      1. Wie tief ist deiner momentan? Genau die richtige Tiefe finde ich.

      2. Was hast du für das FK-Gewindefahrwerk bezahlt?

      3. Welchen 1.9 TDI fährst du (also wieviel PS)?

      4. Wie sieht das bei den US-Rülis mit der Nebelschlussleuchte aus? Wird die nachträglich eingebaut, der deutsche Lampenträger
      übernommen oder fällt die einfach weg (NSL ist ja TÜV-relevant)?

      Deine Vorhaben klingen auch gut. Mach was draus. :)

      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup:
    • hey , danke schonmal für eure Beiträge :thumbsup:

      Muss sagen der Wagen sah selbst beim Kaufzustand garnicht soooo schlimm aus :D
      meinst du wirklich tobi ?? also gerade das 2te Bild sieht schon echt schlecht aus muss ich sagen :D schäme ich mich ja richtig !
      und wegen der Pommestheke ... naja wenn man von seitlich vorne geschaut hat gings ja noch aber sobald man seitlich geschweigee denn von hinten drauf geguckt hat ging das ding überhaupt nicht :thumbdown:
      1. Wie tief ist deiner momentan? Genau die richtige Tiefe finde ich.



      2. Was hast du für das FK-Gewindefahrwerk bezahlt?



      3. Welchen 1.9 TDI fährst du (also wieviel PS)?



      4. Wie sieht das bei den US-Rülis mit der Nebelschlussleuchte aus? Wird die nachträglich eingebaut, der deutsche Lampenträger

      übernommen oder fällt die einfach weg (NSL ist ja TÜV-relevant)?

      zu1. ich find auch dass er so gut dasteht ;) sieht eig auch garnicht so verkehrt aus mit den stahlis
      also ich hab mal gemessen von Koti unterkante bis Radmitte! VA:33cm HA:34cm

      zu2. ist ein Highsport ..Kostenpunkt glaube so um die 400 Euro weiß es aber nicht genau .. schreib ich nochmal wenn ich die rechnung gefunden habe ;)

      zu3. ist der Motor mit 110 ps !

      zu4. also wenn du den lampenträger von den ursprünglich Rücklis hast kannst du den benutzen .. wenn nicht kannst du auch einfach noch eine lampe reindrehen bei dem von den Us Gtis.. da auch noch ein platz frei ist für die !! Apropo ich muss auch noch eine reindrehen :D
      Ist das'n Diesel ?
    • danke bauAir ich nehm das mal als ne art Kompliment :D
      doc Klima hat er aber halt keine Climatronic also schön Schalter drehen :thumbsup:

      wo kommst du denn her aus cottbus ??

      Ist das'n Diesel ?
    • ...jou kannst du als kompliment auffassen! :thumbup:
      ganz genau bin ich aus forst...aber wohn eigntlich die ganze zeit bei meiner freundin....richtung madlow raus...falls dir das was sagt :)

      ...zum auto nochmal...deine scheinwerfer kannst doch auf doppelblinker umbauen...oder?!? und zum thema hinten...us rückleuchten sind immer geil :D:thumbup:

    • Einfache Klima? Cool ^^ Hatte mein 4er auch nur. Jetzt hab ich Climatronic, und die funzt net. Magnetkupplung von Kompressor ist schrott

      MfG Chris :D

    • danke ;)

      achso ja forst kenn ich natürlich auch ;) muss man ja öfters mal durch um ins nette nachbarland zu fahren :D

      madlow ??
      richtung gallinchen raus ne ?
      jap auf DoppelBlinker wird auch noch umgebaut allerdings will ich dass dann gleich in einem rutsch machen Mit Scheinis lacken ;)




      @ chris383 dass ist das gute an meinem Auto ... wenn ich nüscht hab kann auch nüscht kaputt gehen :thumbsup:

      Ist das'n Diesel ?
    • Wohl wahr... Verdammte Technik :D

      Naja, Zahnriemen ist jetzt auch fällig. Denn halt beides auf einen Abwasch, wenn die Karre vorne eh halb zerlegt is.

      MfG Chris :D

    • tr1xA schrieb:

      @ chris383 dass ist das gute an meinem Auto ... wenn ich nüscht hab kann auch nüscht kaputt gehen

      haha genauso seh ich das auch!


      genau das is gallinchen raus :thumbup:
      ...und ja nach viva polonia fahrn wa natürlich zum tanken und kippen holn :D

      vll seh ich dein schuppen mal...dann gibts ne lichthupe :thumbsup: oda nen finger...nenee scherz ^^
    • Ja ok das 2. Bild ist schon echt mies :cursing: aber zum größten Teil bedingt durch die Rückleuchten,
      find ich jedenfalls... Naja das in Verbindung mit sonem Spoiler und dann ohne Fahrwerk wirkt halt
      extrem wie "Baumarkt-Tuning" :D Fehlt eigtl nurnoch silberne Scheibenfolie...
      Hast schon recht, dass der alles andere als schön war, wollte nur damit sagen, dass es echt noch fiesere
      gibt, so GFK-Raketen z.b.
      Aber die Zeiten des Verunstaltens sind ja nun mit dir als Besitzer für den Wagen vorbei :D

      Besten Gruß, Tobi
    • tr1xA schrieb:

      zu1. ich find auch dass er so gut dasteht ;) sieht eig auch garnicht so verkehrt aus mit den stahlis
      also ich hab mal gemessen von Koti unterkante bis Radmitte! VA:33cm HA:34cm

      tr1xA schrieb:

      zu2. ist ein Highsport ..Kostenpunkt glaube so um die 400 Euro weiß es aber nicht genau .. schreib ich nochmal wenn ich die rechnung gefunden habe ;)

      tr1xA schrieb:

      zu3. ist der Motor mit 110 ps !

      tr1xA schrieb:

      zu4. also wenn du den lampenträger von den ursprünglich Rücklis hast kannst du den benutzen .. wenn nicht kannst du auch einfach noch eine lampe reindrehen bei dem von den Us Gtis.. da auch noch ein platz frei ist für die !! Apropo ich muss auch noch eine reindrehen :D
      Muchos gracias für deine Antworten. :thumbup: 35 cm habe ich auch im Kopf, wenn ich mir ein neues Fahrwerk zulege, tiefer geht's bedingt durch eine Einfahrt auch nicht. Das mit den US-Rülis hat mich schon länger interessiert. Da ich jetzt weiß, was Sache ist, lege ich mir diese auf jeden Fall zu. Wünsch' dir ein schönes Wochenende und viele Grüße aus der verregneten :thumbdown: Pfalz. :)
      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup:
    • jap ich denke mal ich spar gut geld durch keine Technik .. weils ja auch teilweise teuer ist sowas dann zu reparieren !!

      vll seh ich dein schuppen mal...dann gibts ne lichthupe :thumbsup: oda nen finger...nenee scherz ^^
      naja spätestens Karfreitag in CB aufm Media Markt Parkplatz oder ?? :D

      jop jenau deswegen fahrn wir auch ab und zu rüber :thumbup:

      @tobi .. also das 2te bild ist auch mit das schlimste :D Baumarkt Tuning ist schon bald zu schwach für die Hochbeinige Ziege namens auto
      GFK-Raketen fand ich gut aber du hast schon recht ... die Autos die Star Wars wiederspiegeln !


      @golfmkiv kein problem ;)

      ebenfalls schönes Wochenende und Grüße aus der "trockenen" Lausitz :thumbsup:
      Ist das'n Diesel ?
    • Hey Hey schick gemacht mein Tuningwerkstatt Rehnsdorf Kollege :P

      Also ich muss auch sagen wir haben schon viele Sachen die einfach unpassend waren beseitig an beiden Autos :thumbsup:
      und wenn wir dann unseren nächsten Punkt...Schürzen....erledigt haben können wir uns schonmal blicken lassen würde ich behaupten ;)

      Na dann bis spätestens Dienstag zur Nachtschicht :thumbup:


      Low_Motion