GTI Sitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo leute,
      ich habe da ein Problem. ;(
      Ich habe Sitze vom EDI30 bekommen, da passen die stecker aber nicht und da meiner von 2006 und die Sitze von 2008 sind.
      was kann ich tun? ich habe auch gesehen das an einem sitz die Stecker ab sind vom Airbag. X/

      Ich weiß diese Stimme im meinem Kopf sind nicht Real, aber Sie haben so viele verdammt Geile Ideen ^^
    • Moin,

      Welche Stecker passen den nicht, hast du evtl ein Foto davon?
      Meines wissens nach hätten die Airbagstecker eh nicht gepasst, entweder Airbags von den alten Sitzen übernehmen, Stecker von den alten Airbags an die neuen bauen, oder neue Stecker vom freundlichen holen und diese an die neuen Sitze bauen.
      Wichtig ist, dass das ganze fachmänisch gemacht wird.

      Bei den anderen Steckern passt es vermutlich nicht, weil ein 2006er 2 Steuergeräte unter den Sitzen hat und ein 2008er nur eins unter dem Fahersitz, verantwortlich sind die Steuergeräte für die Sitzheizung.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Sind die Airbagstecker ich selbst gehe da ungern ran wäre aber für jede Hilfe dankbar :)

      Ich weiß diese Stimme im meinem Kopf sind nicht Real, aber Sie haben so viele verdammt Geile Ideen ^^
    • Moin,

      Dann bau die Airbags am besten um, also aus den alten in die neuen Sitze. Ich könnte zwar helfen, aber der Weg is dann doch ein wenig zu weit denke ich.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Dann bleibt nur noch passende Stecker beim freundlichen holen und umpinnen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Umpinnen wird nicht gehen, wenn die Stecker abgeschnitten wurden. Am besten nimmt man zum verbinden feuchtigkeitsdichte Quetschverbinder. Stecker und Repaleitungen sind aber nicht ganz billig.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ich würde nochmal den Kabelsatz holen oder ich Verkaufe sie und hole mir welche von Recaro :D

      Ich weiß diese Stimme im meinem Kopf sind nicht Real, aber Sie haben so viele verdammt Geile Ideen ^^
    • Also ich kann die aufruhen hier gar nicht verstehen...

      ich habe in meinen damaligen 2003er Golf V auch sitze aus einem 2008er R32 gebaut.

      der airbagstecker passte zunächst auch nicht, aber der kabelsatz von den alten sitzen, passte da auch an den neuen.

      Sprich das kleine Verbindungsstück zwischen sitz und Boden, das sollte austauschbar sein, zumindest konnte ich so die Airbags in den 2008er sitzen anschließen und sie haben auch funktioniert ;) (laut VCDS)

      MfG. Chrischan