Inspektionskosten bei 40 000 km Golf V Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektionskosten bei 40 000 km Golf V Variant

      Hallo Liebe Golf Fahrer, habe heute zum erstenmal dieses Super Forum checken können und mich angemeldet.
      Bin also neu hier und wollte einmal zu den Inspektionskosten etwas beisteuern.
      Es hat mich umgehauen: Golf Variant,1.6 Benziner 102 PS, 40TKM Inspektion mit Longlife ÖL, Bremsflüssigkeit,
      Heckscheibenwischer, Inspektion laut Serviceheft?? SummaSummarum 490 EURO hier in Kiel!!!!

      Vor Jahren fuhr ich einen Audi, der hatte zwar Jahresinspektion, die kostetet immer ca 290.- bis 320 EUR.!!
      Jetzt sind wir in der Golfklasse und was ist das für eine Preispoltik??? Oder heißt Longlife alle 2 Jahre nur Inspektion???

      Für Antworten, Tipps und Hilfe hier im Forum Gleichgesinnte zu finden danke ich Allen vorab

      Jürgen
    • Ohne die genauen Positionen der Rechnung zu kennen. Schätze ich die Rechnung als zu hoch an!

      Vielleicht könntest du mal, alle Postionen mit Preis etc. aufführen.

      Sonst wenn das ÖL, Filter etc, vom AH ist liegt man bei Maxi 250-350 Euro. Bringst du das ÖL, Filter und Co. selbst mit wird es Preiswerter.