Hallo zusammen, ich möchte Golf 5er werden :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen, ich möchte Golf 5er werden :)

      Hallo zusammen und einen lieben Gruß aus Essen im Ruhrgebiet!
      Da mich mein Golf 3 nach 7 langen Jahren nun leider verlassen hat muss ich mich nach einem neuen Auto umsehen.
      Mir ist da ein Golf 5 in den Sinn gekommen.
      Erst sollte es ein Golf 4 werden, aber bei der Suche bin ich dann auf recht günstige Angebote des Golf 5 gestoßen.
      In den bekannten Portalen sind Exemplare "Baujahr 2004, ~ 90000km, 75PS" durchaus für rund 5500€ zu haben.
      Meine Frage an euch ist in wie weit ich da etwas falsch machen kann ?
      Gibt es Motoren die man meiden sollte ?
      Ist die Laufleistung zu viel ?
      Stehen bei einer solchen Laufleistung bald Reparaturen an ?
      Gibt es sonst etwas was ganz wichtig ist ?
      Meinen Golf 3 hatte ich damals mit 106000km gekauft und da war bis auf die Kupplung bis jetzt, 167000km nichts dran...also dachte ich mir mit dieser Laufleistung dürfte eigentlich nichts passieren.

      Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

      Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende, Alex

    • Interessant zu wissen wäre Dein max. Budget.

      Über 90.000 würde ich persönlich nicht gehen. Ich hab meinen mit 113.000 Km gekauft und würde es nicht wieder tun. Das liegt daran, dass ich ca. 27.000 Km im Jahr fahre und mir der Wagen vor der Nase wegaltert.
      Worauf ich persönlich nicht mehr verzichten würde, wären Bordcomputer, MFL, Regensensor und Tempomat. Aber das ist Ansichtssache.

      Zum Alter: In den darauffolgenden Modelljahren wurden schon einige Dinge verbessert. Musst du mal bei Michaelneuhaus.de schauen.

      Zum Motor: Ich bin da freilich nicht gut informiert, hab aber bei den TSI öfter von Problemen gelesen.
      Aber da gibt's hier genug Experten. ;)

      Viele Grüße

      Freddi