2,0 fsi abgasanlage welche habt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2,0 fsi abgasanlage welche habt ihr?

      hey wollte mal fragen was ihr so für auspuffanlagen unter eurem 2,0 fsi habt und wie ihr damit zufrieden seit bezüglich passgenauigkeit,preis und klang(sowohl mit kaltem oder warmen motor!)

    • moin!

      also es kommt immer ganz dadrauf an, was man aufgeben möchte bei der AGA ;)

      da man beim 2.0 FSI mit der AGA in Sachen Leistung eh nicht so viel reißen kann, dass das dem Preis/Leistungsverhältniss gerecht wird, scheiden denke ich mal die super teuren anlagen aus.

      Natürlich kommt es dadrauf an, was du möchtest, ob du eine komplett anläge ab kat möchtest oder (ich weiß nicht ob es das gibt) eine AGA mit downpipe oder nur einen ESD.

      ich selbst bin einen Fox ESD gefahren und der war echt super!
      der sound war schön kernig aber nicht zu laut (erst ab 180 auf der AB wurde es etwas laut, aber auszuhalten)

      in Kombination mit einem MSD wird sich die komplette Fox Anlange sicherlich richtig gut anhören!
      preislich habe ich für den ESD knapp 500€ gezahlt, ein msd würde nochmal so mit ca. 300€ zu buche schlagen.

      Natürlich gibt es dann noch anlagen von BullX etc. diese werde dann komplett an deinem wagen gefertig, sprich du stellt dein auto dahin und sagst den jenigen, was du gerne für eine AGA möchtest.
      Preislich zahlt du aber sicherlich für so eine AGA das doppelte im vergleich zB mit der Fox.

      was schwebt dir denn so vor?

      MfG. Chrischan

    • also ich hab ja berreits eine anlage drunter ! die bullx anlagen sind eher teuer und klingen auf den ganzen videos bei youtube auch nicht ganz so tolle! fauchen eher!
      bin daher nicht auf der suche sondern möchte eher eine diskusion eröffnen!
      ich selber fahre eine anlage ab kat von friedrich motorsport!
      von meinen erfahrungen her dachte ich mir wird schon klingen da mann ja irgendwie unter jeden ältreren golf,polo etc. nen endschaldämpfer drunter bastelln konnte egal was er gekostet hat, es hat immer irgendwie gut geklungen!

      aber irgendwas hat vw beim g5 was anders gemacht!

      mit anderen worten ich bin vom klang her nicht wirklich zufrieden! und deher suche ich hier leute mit erfharungen ihrer anlagen !
      wird aber wohl eher schwierig da die meisten hier alle nen tfsi fahren!

      glaube der 2,0 fsi ist eh nen seltener vertreter seiner art!

    • ja klar das es bei alten autos leichter is die lauter zu bekommen. die ganze kat-geschichte is unterm 5er viel aufwändiger gestaltet. unter meinem hab ich ne komplettanlage von supersport im r32 look.700 teuro. die habe ich auf der essen motorshow vorletzes mal bestellt. riesentheater weil die meinten ich sollte nach berlin fahren und den wagen da abgeben weil die alles noch anpassen müssten obwohl das anderes abgesprochen war.

      naja nach 2 monaten kam die anlage dann doch noch mal an. :D nachdem wir die verbaut hatten starte ich erwartungsvoll den motor und hörte nix. kein unterschied zu vorher. nach ca 1000 km einfahren war es etwas lauter aber erst nach fast 3000 km wurd der wagen dann doch noch etwas lauter. mittlerweile bin ich zufrieden er röhrt beim anfahren und auf der bahn schon ganz gut. klar kein vergleich zu meinem 3er golf cabrio mit der alten bastuk anlage drunter :) für den alltag aber ausreichend.

      richtig schlecht is der esd verarbeitet, hängt total schief und wandert in den gummies immer nach rechts. muss ich mir nochmal was einfallen lassen

      volkswagen-was sonst?!

    • ich hab mir jetzt in der bucht nen mittelschalldämpfer vom gti besorgt und werde mal schauen was mann damit so umbastelln kann! vielleicht kommt da ja noch ein bischen was!

    • also wenn du dir ne komplett anlange vom GTI Besorgst, die wird an deinem Sauger schon ordentlich röhren...

      ist ja eig für den turbo Motor konzipiert und macht an nem sauger echt guten sound

      MfG. Chrischan

    • das problem ist aber glaube ich das der gti eine downpipe hat mit einem rohr! wenn ich unter meinen schaue sehe ich vom motoer aus komment zwei rohre die kurz vorm kat zusammenlaufen! aber warum bitteschön sollte eine serien gti anlage mehr hergeben als eine gruppe a anlage ab kat??????????????

      klingt irgendwie merkwürdig oder nicht? ?(