LED Kennzeichenbeleuchtung Original

  • Selber keine Erfahrung, kann aber bestätigen dass die ohne Probleme verbaut werden kann. Haben schon viele Leute verbaut :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Der Thread passt gerade zu meinem Anliegen, deshalb schreib ich hier auch mal rein dann muss ich keinen extra Thread eröffnen :)


    Erste Frage wäre, da steht Menge: 1 ... heißt ich müsste 2 bestellen um die Komplette KZBeleuchtung auszutauschen ? da ich glaub ich 2 von solchen Modulen brauche oder sind in einer Bestellung gleich 2 Module dabei?


    Zweite Frage, wenn ich mir diese verbaue,sind die dann aber auch legal oder? auch wenn Sie eigentlich nicht für den Golf 4 gedacht sind ?


    MfG

  • Danke Zonki für das Bild!
    So wie es bei dir auf dem Bild aussieht, leuchten die kaum bis gar nicht auf die Straße sondern nur aufs Kennzeichen oder?
    Bei den meisten "billigen" ziehst du hinterdir so eine Art Bodenscheinwerfer hinter dir her... :thumbdown:

  • Ja, sie leuchten nur aufs Kennzeichen.
    Sind nicht die billigsten, ca 20 € Stück bei VW, aber einfach mal bei Ebay nach der Teilenummer suchen.
    Ich habe 22€ für beide bezahlt, sie waren neu und original verpackt.
    Habe mich für die entschieden weil sie halt einfach auszutauschen sind und ich nicht stundenlang dran rumbasteln wollte, dafür das sie nachher die halbe Strasse beleuchten.

  • Hab die KZB mit der Teilenummer 1K8943021C von Ebay heute eingebaut und kann sagen, TOP ! sehr schönes helles weiß allerdings leuchten sie auch einwenig auf die Straße, stoert mich aber nicht wirklich :)

  • Hab zwar kein G4, aber die Dinger sind top.
    Passen 1:1 in den G5 und G6.
    Da der G4 die gleichen Stecker hat muss es da auch passen ;)


    Ein wenig OT :whistling:
    Vielleicht hilft dir das ja...
    Klick mich

  • Oder die von Dectane verwenden. Sind bei meiner Frau verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli () aus folgendem Grund: Forenfremde Werbung

  • Hab mir inzischen die Orginalen LEDs verbaut. Ist recht einfach einzubauen und das Ergebnis ist wie ich es mir vorgestellt. Ein bisschen leuchtet es auf die Straße, aber das lässt sich nicht verhindern. Jedoch zieht man keinen rießen Kegel hinter sich her. Alles in allem ein klasse Produkt.
    Einzig der Preis ist etwas hoch.

  • Hab auch die dectane drin
    leuchten zwar ziemlich brutal aber sind auch legal da e-zeichen und nummer ;)
    Bild in meiner Fahrzeugvorstellung


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Zitat

    Sie passen ohne was zu ändern, nur diePins an den Stecker (+ -) musste ich vertauschen.

    Was bedeutet das genau? Änderungen am original Stecker notwendig?

  • Was bedeutet das genau? Änderungen am original Stecker notwendig?


    Ganz genau. Einfach die zwei Kabel miteinander vertauschen und alles funktioniert ohne Probleme.

  • Einfach einzubauen? Also mittlerweile habe ich's hinbekommen, aber ohne Umpinnwerkzeug ist das echt nen Akt (gewesen)! :P
    Also "flache Büroklammer"-Tipps haben bei mir nur die Kontakte verbogen, dass ich sie kaum noch rausbekam. Dach erstmal wieder schön vorsichtig in die "Originalposition" biegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!