Einstellen von Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einstellen von Gewindefahrwerk

      Wie stellt man bei einem Gewindefahrwerk eigentlich die Höhe gleichmäßig ein? Muss ich die Restgewindelängen vergleichen?

    • RE: Einstellen von Gewindefahrwerk

      Original von gangsta
      Muss ich die Restgewindelängen vergleichen?


      Bingo !

      Dann solltest du aber noch den Abstand zw. Radhausoberkante und Felgenmitte vergleichen, wenn die identisch sind hast du eine gleichmässige Tieferlegung !
    • Also tendenziel würde ich den Wagen beim vermessen dann zusätzlich auf Radlastwagen stellen und dann so einstellen(lassen) das die Räder der Vorderachse annähernd die gleich Last tragen, gleiches gilt für die Hinterachse!
      Das ist dann zwar optisch u.U. nicht ganz perfekt aber vom Fahrverhalten das beste und den Unterschied sieht man nicht wirklich.
      Leider geht häufig nur entweder oder.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von gitzu
      Also tendenziel würde ich den Wagen beim vermessen dann zusätzlich auf Radlastwagen stellen und dann so einstellen(lassen) das die Räder der Vorderachse annähernd die gleich Last tragen, gleiches gilt für die Hinterachse!
      Das ist dann zwar optisch u.U. nicht ganz perfekt aber vom Fahrverhalten das beste und den Unterschied sieht man nicht wirklich.
      Leider geht häufig nur entweder oder.