Einstellen von Gewindefahrwerk

  • Wie stellt man bei einem Gewindefahrwerk eigentlich die Höhe gleichmäßig ein? Muss ich die Restgewindelängen vergleichen?

  • Zitat

    Original von gangsta
    Muss ich die Restgewindelängen vergleichen?


    Bingo !


    Dann solltest du aber noch den Abstand zw. Radhausoberkante und Felgenmitte vergleichen, wenn die identisch sind hast du eine gleichmässige Tieferlegung !

  • hi


    ich kann mich mogul nur anschliessen


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Also tendenziel würde ich den Wagen beim vermessen dann zusätzlich auf Radlastwagen stellen und dann so einstellen(lassen) das die Räder der Vorderachse annähernd die gleich Last tragen, gleiches gilt für die Hinterachse!
    Das ist dann zwar optisch u.U. nicht ganz perfekt aber vom Fahrverhalten das beste und den Unterschied sieht man nicht wirklich.
    Leider geht häufig nur entweder oder.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Also tendenziel würde ich den Wagen beim vermessen dann zusätzlich auf Radlastwagen stellen und dann so einstellen(lassen) das die Räder der Vorderachse annähernd die gleich Last tragen, gleiches gilt für die Hinterachse!
    Das ist dann zwar optisch u.U. nicht ganz perfekt aber vom Fahrverhalten das beste und den Unterschied sieht man nicht wirklich.
    Leider geht häufig nur entweder oder.



    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!