Verbrauchsanzeige nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauchsanzeige nachrüsten

      Hi Leute,
      Ich weiß darüber wurde schon öfters diskutiert aber ich finde es nicht mehr.
      Mein Problem besteht darin das ich eine MFA habe aber nur keine die auch den tankstand oder den Verbrauch anzeigt.
      Ich glaub dann heißt meins anders und nicht MFA. Temperatur km stand und der Rest habe ich alles auch dieptoblemanzeigen wie zb wenn zu wenig Öl ödere wasss Motor ist wird angezeigt nur mit dem Verbrauch fehlt mir was.
      Muss ich vielleicht nur eine Schalter kaufen??? Oder komplett alles?? Ich hatte gelesen das die Leute bei denen die auch keine Temperatur anzeige hatten mussten komplett neu holen. Ich bedanke mich schonmal herzlichs.
      MfG ipek

    • Hey,

      ihr braucht ein neues Kombiinstrument (KI).

      In der FAQ findet ihr einen Umbaubericht. Hier mal der Link dazu:Umbau auf MFA+


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • hui, okay. danke schonmal :D

      Hab dort nichts von einem Kostenpunkt gelesen, kann man die ungefähr einschätzen? Wenns zu hoch ist lohnts sich nicht.

    • Zusätzlich zum neuen KI braucht ihr ja auch noch ein neues Lenksäulensteuergerät.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • ich hätte hier noch nen Dieselki mit kleiner mfa also restkilometer etc rumliegen

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün