Radio funktionierte nach Test, nach Einbau nicht mehr

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio funktionierte nach Test, nach Einbau nicht mehr

      Hallo,

      ich wollte jetzt ein anderes Radio einbauen. Dieses Radio habe ich erst mal nur angesteckt um zu prüfen ob es funktioniert und ich nicht noch was umstecken muss etc.
      Das Radio hat funktioniert, also habe ich das Radio eingebaut.
      Das Radio ging nur zur Hälfte rein in den Radioschacht, also etwas Druck angewendet, damit das Radio reingeht. Das Radio war zum Schluss drinnen, aber als es dann drinnen war hat es ein komisches Geräusch gemacht.
      Radio versucht zu starten, Fehlanzeige, keine Funktion.
      Radio wieder ausgebaut und in einem anderen Auto ausprobiert, das Radio funktioniert.
      Also liegts nicht am Radio, was habe ich mir da jetzt beschädigt im Golf? Wieso geht das Radio nicht, was zuvor gut funktioniert hat?
      Bitte helft mir, ohne Musik im Auto ist es ned schee :-/

      Vielen Dank vorab für Eure Mühen und ein schönes Wochenende :D
      Grüße, VW-München

      Golf III (1HXO), AAM, 75 PS, 111.000 km, Automatik, EZ 10/1992

    • ich würd mal guggen ob du dir vllt. ne kabelbruch oder so dadurch zugelegt hast?

      also ich hab´s so bei mir auch gemacht bissl druck un fertig nur dasses bei mir funzt :D

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Also am häufigsten geht beim Golf 3 das Relais kaputt für den Strom wenn man den Schlüssel rein steckt. Vll hat es das gefetzt. Hatte ich in meinem Golf 3 auch nach dem Radioeinbau.

      War glaube ich ein Relais... da gibts doch im Forum bestimmt ein paar Golf 3 Spezis hier;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Servus :D
      Danke für die Antworten, kam erst jetzt dazu hier wieder rein zu schauen.
      Bitte lacht mich nicht aus, es war nur ne Sicherung die draußen war 8o
      Jetzt funktioniert mein Radio wieder prächtig :thumbsup:

      Vielen Dank für Eure Mühen
      Grüße und einen schönen Feiertag, VW-München

      Golf III (1HXO), AAM, 75 PS, 111.000 km, Automatik, EZ 10/1992