Riesen Problem nach falscher betankung 1,6 FSI

  • HEy hab nen problem gestern auto ausgeliehen an ne freundin
    sie hat falsch getankt ja frauen halt full save diesel 13 liter und ich hatte 6 liter noch vorher drinne
    sie ist damit ca 1 km zu mir gefahren und dann gefragt ob das falsch war.... 8|
    natürlich ;(
    alles abgepumpt also benzinpumpe überbrückt vorne schlauch raus und in nen kanitser war also ca noch 1 liter drinne von demgemisch dann ca 20 liter benzin nachgetankt und auto gestartet.
    motor hat ziemlich stark geruckelt und naja probleme beim zünden gemacht
    heute hat das starten super geklappt allerdings beim fahren kommt so ein leichtes kratzen oder schäppern vom auto:(
    was kann defelt sein? oder schaden erlitten haben?


    Bitte um dringende hilfe:( :wacko:

  • im prinzip kann die komplette einspritzanlage defekt sein. Einfach mal in ne Werkstatt fahren und die mal fragen was so des erste is was kaputt geht. Wird aber sicherlich nicht günstig

  • ist das dann ein klackern was da raus kommt oder ein knarren=?

  • kraftstofffilter auch gewechselt? wenn nicht, sofort nachholen..


    wenn du pech hast, dann hat der diesel jetzt alles zugesetzt.
    das geht beim kat los, über den abgastempfühler, lambdasonden, nox sensor usw usw...


    du solltest schleunigst das ganze system spülen lassen..


    leuchtet denn motorkontrolle?

    Einmal editiert, zuletzt von napfkuchen ()

  • nein nur abgelassen und alles wieder dran wo sitzt der denn und muss der gewechselt werden?

  • naja du hast ja beim überbrücken den kompletten diesel nur den filter geschickt. um 100% sicherzugehen filter auf jedenfall wechseln..

  • wo bekomme ich den den jetzt hin? muss morgen arbeiten;( kann ich benzin ist ja drinne die anlage nicht mal mit benzin durch überbrücken durchspülen?
    wo sitzt der filter vll ne anleitung oder bild?

  • ne anleitung brauchste dazu nicht. wenn du unterm auto stehst, dann ist er rechts hinten, in der nähe vom tank. siehst du sofort wenn du drunter stehst. ist bloß mit ner klammer und einer schraube befestigt. dann jeweils eine leitunge an jeder seite. wechsel mit bühne in 10 minuten..


    das ist das mindeste was du tun solltest. wie gesagt, der diesel kann sich im gesamten system festgesetzt haben, in der rail, in den leitungen, in schläuchen überall wo halt auch benzin langfließt.und im kraftstofffilter ist auf jedenfall noch ein rest vom diesel.
    wenn das system nicht 100% sauber ist KANN es halt sein, dass du ab und zu mal zündaussetzer hast.


    und du schreibst ja selber irgendwas scheppert oder klappert.
    da würd ich mir an deiner stelle zwei mal überlegen ob ich mit dem auto noch zur arbeit fahr.

  • stimmt ja auch aber wo bekomme ich den her ? also am we?
    kann ich den nicht auswaschen sasg ich mal oder was dafür machen ohne nen neuen zu kaufen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!